Satellite
Show on map
  • Day 219

    Vulkan-Lava-See-Highlight

    November 10, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 26 °C

    Wir nächtigen also wieder in der Stadt in einem Hostel. Dort treffen wir auch wieder prompt nette andere Reisende mit denen wir unterschiedliche Tagesausflüge machen. In besonderer Erinnerung bleiben mir dabei zwei christliche Araber aus Israel (ja diese Mischung hat mich auch überrascht) die mir sehr eindrucksvoll von ihrem Leben in Israel erzählt haben und auch so sehr liebenswerte Menschen sind. Es war voll seltsam, weil ich die beiden erstmalig auf einem Partyboot erlebt habe, auf welchem ich peinlicherweise gelandet bin. Wir (eine Horde partylustiger, betrunkener Zwanzigjähriger, die beiden oben genannten Israelis Samir und Amir, und ich). Kai hatte schon vorher den richtigen Riecher, dass dies in so eine Richtung gehen könnte und hatte sich entschieden nicht mit auf den "Sonnenuntergangscruis" mitzukommen. Ich bin blindlings voll hineingeraten auf dieses Partyboot mit seiner laut schallernden Trash-Pop-Musik, einer Rum-Cola-Flatrate und jubelnden Teenagern bzw. sehr jungen Erwachsenen. Einmal auf dem Wasser mit dem Boot gab es kein Entkommen mehr und ich musste die gesamte Tour mit... Wie auch immer, dort habe ich Samir und Amir erstmalig getroffen und zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können, das ich sie wirklich mögen werde, sobald ich sie etwas besser kennen lerne. Es ist schon etwas irre, wenn man sich bei seinen eigenen Vorurteilen ertappt. Wir haben in den nächsten Tagen eine tolle Zeit verbracht und Ausflüge rund um die Stadt Granada gemacht.
    Einen Ausflug zum Vulkan Masaya möchte ich dabei besonders hervorheben. Es ist mal wieder eines dieser Erlebnisse, die ich mein Lebtag nicht vergessen werde, da es so Besonders ist. Wir fahren also mit unserem Auto hoch auf den Gipfel eines Vulkans und können dort in einen echten Vulkankrater hinein schauen. Deswegen echt, da dieser Krater tatsächlich noch mit heißer, blubbernder Lava gefüllt ist, so wie man sich klassischerweise einen Vulkankrater vorstellt. Ich hab mir das zumindest immer genauso vorgestellt, oder besser gesagt Filme wie Star Wars oder Herr der Ringe haben mir gezeigt, wie ein Lavasee auszusehen hat. Faszinierend, diabolisch, brachial, unwirklich! Wie der Schlund zur Hölle. Neben dem Vulkan Fuego in Guatemala ist der Vulkan Masaya nun ein weiteres Vulkan-Highlight auf der Reise.
    Read more