Top of the World an der Beaufort See

September 2, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 2 °C

Wir sind am nördlichsten Punkt unserer Reise in Tuktoyaktuk angekommen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wir sind glücklich und genießen den Moment. Nach dem Posieren vor dem Arctic Ocean Schild stoßen wir vier zunächst mit Champagner an. Danach ist unser Tequila dran. Wir trinken jedoch nur eine halbe Flasche, da wir Louis von der Feder-Werkstatt in Mexiko versprochen haben, ihn in Alaska zu trinken. Gut aufgeheitert geht es dann in Badesachen und ein wenig kostümiert in die Beaufort See. Nach dem erquickenden Bad im eiskalten Ozean wärmen wir uns im Sprinty mit Glühwein wieder auf. Ein lustiges Unterfangen! Zum Abendessen gibt es Fisch & Chips mit etwas Baluga Wal und für Jens Burger von Grandma‘s Kitchen. Dort werden wir von den Betreibern ins Haus gebeten und unterhalten uns angeregt mit den Inuits. Die Mädels dürfen sogar in deren Jagdoutfits schlüpfen. Nach einem Bierchen fallen wir dann angeheitert in unsere Betten.

Am nächsten Morgen macht uns der kalte Wind schnell fit. Nach dem Frühstück ziehen wir uns alle Neoprensachen an, die wir dabei haben, schnappen unsere großen Kites und laufen auf die Landzunge zum starten. Unser Kamerateam, Louise und Daniel, begleiten uns auf Schritt und Tritt. Dann geht es los. Wir kiten beide auf der Beaufort See! Was für ein einmaliges Erlebnis! Nach einer halben Stunde muss Regina, aufgrund frierender Hände, aufgeben. Sie spürt ihre Finger nicht mehr. Jens hält knapp eine Stunde durch, da er immer wieder in seine Handschuhe gepustet hat, um die Finger zu wärmen. Glücklich und zufrieden treten wir die Rückreise an.
    Hier ein Clip: https://youtu.be/7GePuR_7v2c