Fahrt durch die Provinz New Bruinswick

August 11, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Von Québec City aus wollen wir nach Prince Edward Island und halten zum Übernachten in einer Kleinstadt namens Dalhousie. Dort erleben wir am kleinen Leuchtturm einen richtig tollen Sonnenuntergang. Am nächsten Tag legen wir einen Zwischenstopp in Miramichi ein, denn hier soll es laut Google Maps eine deutsche Bäckerei geben. Die ursprünglich oberfränkische Familie lebt glücklich seit 30 Jahren hier. Regina ist richtig „aus dem Häuschen“, als sie das reichhaltige Angebot betrachtet und dann auch noch zu fairen Preisen! Hier kosten alle Brötchen, mit oder ohne Körner, umgerechnet 0,37€ ! Und die schmecken alle hervorragend!
    In Miramichi findet aktuell ein Stadtfest statt. Auf einer Bühne im Park am Fluss schauen wir uns eine artistische Kindershow an. Marie ist begeistert und applaudiert eifrig und auch wir fühlen uns gut unterhalten. Anschließend setzen wir unsere Weiterreise fort und halten wir zum Mittagessen an einem Waldparkplatz an. Dort entdecken eine kleine Schlange, die sich im Geäst sonnt.
    Bevor wir Prince Edward Island erreichen, übernachten wir nochmal am Petit Cap Beach. Ständig kommen Menschen auf uns zu, die an uns interessiert sind. Alle wollen wissen wo wir herkommen und wie wir unser tolles Wohnmobil hier hinbekommen haben. Teilweise sind die Intetessenten regelrecht begeistert uns zu treffen. Das fühlt sich für uns natürlich toll an.