Ankunft in Kyoto

August 9, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 29 °C

Zum ersten Mal haben wir die Gelegenheit mit einem Shinkansen-Zug zu fahren. 🚄💨
    Dazu stimmten wir ruck-zuck ein passendes Liedchen an 😊🎵
    Dank des modernen und superschnellen Transportmittels haben wir Kyoto, unsere nächste Station auf der Reise, im Nu erreicht. Die Standard-Züge fahren problemlos 300 km/h, neue Varianten sogar bis zu 500 km/h.. da wundert es nicht, dass man innerhalb Japans lieber auf ein Flugzeug verzichten sollte. 😄
    Am Kyoto-Tower und einer gigantischen Tempelanlange vorbei geht es zum Shiri-An Guesthouse. Für die nächsten sechs Nächte beziehen wir unsere Kapseln (wir haben viel vor) und springen voller Tatendrang sofort wieder los um noch ein paar Schreine und Parks zu besuchen. Leider waren wir dafür schon zu spät dran und liefen im Endeffekt einfach nur ziellos umher. 🚶
    Da es bei Jonas einen dramatischen Kleidungs-Notstand gibt, nutzten wir die verbleibenden Abendstunden zum Shoppen. Diesmal mit Erfolg! Damit können ein paar der abgeranzten Reiseklamotten aussortiert werden. Die haben ganz schon was mitgemacht. 👕