Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tokyo Skytree (-Town)

    November 19, 2017 in Japan ⋅ 🌙 8 °C

    Schon von Weitem sticht der Skytree ins Auge. Ähnlich anderer Hochhäuser wird auch der Skytree ständig wechselnd illuminiert. Auch hier schön, dass es schon dunkel war. Hinwärts bin ich gelaufen. Von der Tempelanlage war das nicht mal eine halbe Stunde schöner Spaziergang, z.T. am Sumida-gawa River. Der Skytree wurde 2012 eröffnet und ist mit 634m der weltweit höchste freistehende Fernsehturm. Für mich als Maschinenbauer ein Traum. Er besteht nicht aus Beton, sondern aus einer wunderschönen Stahl-Gitterrohr-Konstruktion.
    Unten drin ist eine U-Bahnstation und dann noch ein riesiges Einkaufszentrum, u.a. mit einem fantastischem Food-Court.
    Da das Wetter voll aufgemacht hatte, bin ich natürlich gleich hoch gefahren. Der Aufzug ist dermaßen schnell, du musst dich da echt dagegen stemmen.
    Die Aussicht ist einfach nur mindblowing! Erst dann begreift man, was Tokyo für ein riesiger Moloch ist. Da war der Blick auf New York echt überschaubar dagegen (aber nicht weniger schön). Ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen.
    Was schade war: es gibt keinen Außenbereich. Obwohl ich manuell fokussiert hatte, sind die Spiegelungen durch das viele Fremdlicht leider deutlich zu sehen - und nicht alle Bilder sind durch die Scheiben richtig scharf geworden.
    Ach ja, am Fuß des Turms ein total kitschiger Weihnachtsmarkt ^^
    Read more