Satellite
Show on map
  • Day 2

    Der Tempelbezirk Asakusa

    November 19, 2017 in Japan ⋅ 🌙 7 °C

    Ich bin schon richtig verliebt in „mein“ Viertel - mitten in Asakusa wohne ich. Rund um den Tempel liegen viele kleine Gassen mit unzähligen Lädchen und Restaurants. Das Viertel hat eine ganz eigene Stimmung. Ich weiß nicht, ob es am Sonntag lag, aber es waren viele Japaner unterwegs um zu flanieren und essen zu gehen. Viele Frauen in der landesüblichen „Tracht“ - sehr schöne Stoffe, Farben und Muster und mit einer ganz eigenen Erotik. Überhaupt, die Mädels hier ... hüstel hüstel ...
    Zum Ende meines ersten Tages habe ich dann nochmal einen Tipp von Reza ausgegraben und mir ein oberleckeres Sahimi-Board gegönnt. So habe ich Fisch noch nie gegessen! Alles was da bei uns unter dem Label Sushi verkauft wird, ist dagegen nur ein jämmerliches Trauerspiel. Diese Frische und die subtilen Unterschiede in Konsistenz und Geschmack sind gleichermaßen Aufgabe, als auch Genuss für den Gaumen.
    Tja, was soll ich sagen, ein irrer erster Tag - eigentlich nur Halbtag - so darf es gerne weiter gehen.
    Read more