Réunion
Grand Ruisseau

Etappe 1

April 15, 2018 in Réunion ⋅ ☀️ 18 °C

Ausnahmsweise starten wir unsere 2-Tages-Wanderung zu einer entspannten Uhrzeit am Vormittag.

Mit dem Bus geht es zum Ausgangspunkt Le Bloc und dann 1.200 Höhenmeter nach oben zur Abbruchkante des Talkessels von Cilaos.

Unnötig zu sagen, dass der Aufstieg unfassbar anstrengend ist, aber auch echt toll! Auf schmalen „Wegen“ geht es in kleinen Serpentinen durch beeindruckenden Wald Stück für Stück nach oben, teilweise verbunden mit kleinen Kletterpartien. Anfangs hat man noch einen tollen Blick auf den Talkessel, irgendwann ziehen dann die Wolken auf.

Nach 3h45 kommen wir bei der Berghütte an und beziehen unser 15-Personen-Zimmer😆

Dann kommt tatsächlich nochmal die Sonne raus, wir können schon mal das Ziel für die 2. Etappe - den Piton des Neiges - sehen und auf der Terrasse sitzen, Tee trinken, ausruhen...

Abends gibt es ein gemeinsames Abendessen, natürlich wieder das landestypische Carri, aber diesmal außerordentlich gut! Hätte man auf der Hütte oben gar nicht erwartet!

Da alle um 03.00 Uhr die Wanderung zum Piton des Neiges starten, liegen alle um 20.00 Uhr im Bett und versuchen zu schlafen...

Grand Ruisseau