• Day 12

Ranchot bei Besancon

April 24, 2022 in France ⋅ 🌧 11 °C

Aus 3 Nächten machten wir gleich mal 4, weil es uns hier so gut gefiel. Der Stellplatz liegt direkt zwischen zwei Flüssen mit einem winzigen Wasserfall, so daß man eigentlich auf einer Insel campt- dadurch rauscht das Wasser durchgängig und hier kommt man wirklich mal zum abschalten. Man hört neben dem wasserrauschen nur die Vögel zwitschern. Somit verbrachten wir die Tage ganz entspannt z.b. hat Robby versucht uns ein Abendessen zu fangen. Leider haben die Fische nicht angebissen. Aber auch Mailo ist tiefenentspannt und schläft in seinem wunderschönen Bettchen sehr gut.

Und am letzten Tag ging es dann doch nochmal ins Stadtzentrum nach Besancon. Wo wir die Citadelle erklommen haben. Eine wirklich tolle Burg mit einer sehr schönen Aussicht auf Besancon. Und das Highlight war noch, dass es auf der Burg einen kleinen Zoo gab. Für Mailo sehr interessant.

Außerdem war Wäsche waschen angesagt und die selbstgebaute Wäscheleine hat ihren Dienst Gut getan.