Kleines Paradies an der Costa Brava

May 11, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Nur 2 1/2 Stunden später befinden wir uns in Spanien. Gerade noch Bonjour jeden Tag gesagt können wir nun endlich unsere Spanischkenntnisse von der Weltreise rauskramen und freuen uns wie zwei kleine Kinder spanischen Boden unter den Füßen zu haben. Am Stellplatz angekommen wurden aus 3 gebuchten Nächten ganz schnell 7😅 wir sind tatsächlich in einem kleinen Paradies gelandet. Der Stellplatz hat sogar Meerblick. Und zum Frühstück erhielt Mailo immer Besuch von seinen kleinen Freunden, den Enten, denen er gerne immer was von seinem Essen abgab, da doch vieles zu Boden fiel 🤣

Gleich am ersten Tag ging es noch an die tolle bucht mit kristallklaren Wasser direkt vor unserem "Zuhause". Ein kleiner Spaziergang an der Küste entlang, bot uns eine schönere Bucht nach der anderen. Das Wasser war zwar noch ein wenig kalt aber das konnten wir uns nicht nehmen lassen und sprangen mal kurz rein.

Natürlich haben wir auch Ausflüge gemacht. Da die Küstenstraße der Costa Brava sehr schön sein soll, sind wir diese bis Tossa de Mar gefahren. Tossa de Mar hat eine sehr schöne Burg, welche wir uns angeschaut haben. Aber auch die kleine Innenstadt ist herrlich mit ihren kleinen Gassen.

1995 war ich bereits als kleines Kind schon einmal an der Costa Brava in Loret de Mar. Somit war ein Besuch unumgänglich. Schon verrückt. 27 Jahre später nochmal da zu sein. Ein klein wenig konnte ich wieder erkennen aber nicht viel. Loret de Mar ist aber anfürsich sehr partylastig😅 für uns also eher nicht das richtige mehr 😅 und mailo hat wieder allen den Kopf verdreht und erntete viele Luftküsschen 💋

Am 1. Tag am Strand sagten wir noch zu Mailo, wie gern wir dich in den Sand setzen würden...aber du kannst leider noch nicht sitzen. 4 tage später, sitzt der kleine Mann und kann endlich den Sand unter dem Popo spüren. Mit 8 Monaten freuen wir uns natürlich darüber sehr. Verrückt wie schnell die Zeit vergeht.