Valencia und Paella

May 20, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

VALENCIA - Spaniens drittgrößte Metropole wollten wir nicht auslassen. Man sagt auch die schönste Altstadt Europas.

Wir nahmen einen Campingplatz außerhalb der Stadt. Der Platz war komplett leer als wir ankamen also suchten wir uns das schönste Plätzchen aus. Wir freuten uns darüber sehr, jedoch haben wir anscheinend so eine massive Anziehungskraft das wir schon am nächsten Tag von allen Seiten mit Campern umzingelt wurden obwohl der CP immer noch leer war.🤦‍♀️(Rudelbildung)🤦‍♂️

Einen Tag widmeten wir uns Valencia und fuhren mit dem Auto rein. Schon die Anfahrt war ein Erlebnis, 5-spurige Kreisverkehre aber ohne Linien, jeder reihte sich irgendwie ein, achja und blinken wird hier überbewertet. Aber Robby unser Chauffeur meisterte das ganz souverän 😍. Dann ging es auf sightseeing Tour durch Valencia, an der großen Stierkampfarena und dem tollen Bahnhof vorbei, durch den tollen Centralmarket mit seinen vielen Obst ,Gemüse, Fisch und Fleischständen. Wir fühlten uns gleich wieder nach Südamerika zurück versetzt.🤩 Weiter ging es an die Stadtmauer und durch viele kleine Gassen zur Kathedrale. Wir gönnten uns noch ein paar sehr leckere Empanadas und dann ging es für uns auch schon wieder zurück.
    Valencia hat uns sehr gut gefallen und uns sehr an Buenos Aires errinert.

Wir kühlten uns in unserem großen Pool ab und Mailo war von der Waschmaschine begeistert. 🤣

Und dann, wir konnten es nicht glauben, aber wir wurden tatsächlich von einem Pärchen angesprochen ob wir dir Dresdner wären 😃 denn die beiden, Stephi und Mathias, kommen aus Hoyerswerda und sind mit ihrer kleinen Lucy auch paar Monate unterwegs. Lucy wurde auch gleich Mailos neue Freundin ❤🐕‍🦺 wir gönnten uns ein leckeres Eis zusammen und abends gabs echte Valencianische Paella - ihr ursprünglicher Herkunftsort. Hier kann man keine Paelle nur für eine Person bestellen, hier werden gleich überdimensionale Pfannen gekocht und somit genossen wir mit Stephi und Mathias die leckere Paella und quatschten bis tief in die Nacht. Die beiden sind so toll. ❤Beide auch so total reisevernarrt und wir waren gleich auf einer Wellenlänge und konnten so viel austauschen. Eine echte Bereicherung und wir hoffen wir sehen uns bald wieder. ❤