Granada und die Alhambra

June 1, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Durch die sierra Nevada ging es weiter nach Granada. In Granada hält man hauptsächlich wegen der bekanntesten Sehenswürdigkeit Spaniens an. Die Alhambra. Aber auch die Altstadt war mit ihren kleinen Gassen und dem arabischen Flair und dem Markt sehr sehenswert.

An dem ersten Tag machten wir uns erst einmal ein Bild von der Stadt und schlenderten durch die Gassen und auf dem Aussichtspunkt um die Alhambra von weiten zu sehen. Der Blick war wirklich schön aber es war auch sehr heiß. Die Sonne gibt zur Zeit wirklich alles 🌞 eine kleine shopping Tour auf dem arabischen Markt durfte nicht fehlen und somit durfte Mailo sich auch was aussuchen. Wir waren total überrascht, dass die Stadt so einen arabischen Touch hat. Die Häuser sind alle verziert mit Mustern und kleinen Türmchen.

Für den nächsten Tag haben wir unsere Tickets für die Alhambra für 16 Uhr erhalten. Das Herzstück der Alhambra ist der Nasriden Palast, wovon alle schwärmen - wir waren gespannt.
    Der Gesamtkomplex der Alhambra kann grob in vier Teile unterteilt werden: der sommerpalast Generalife, die Medina, die Paläste der Naṣriden und die Alcazaba (Zitadelle) und man kann glaub echt den ganzen Tag da verbringen. Da wir nicht so viel Zeit hatten haben wir uns die Alcazaba und den Nasriden Palast angeschaut. Die Alhambra ist knapp 1 km lang. Von der Alcazaba hatte man wieder einen traumhaften Blick auf die Stadt und die Berge. Wir liefen durch die Nasridenpalaste und staunten wirklich. Die Verzierungen an den Wänden waren umwerfend, wir fragten uns wie die das damals alles selber gemacht haben. Das muss eine heiden Arbeit gewesen sein. Echt krass. Wir fühlten uns wie in 1001 Nacht. Auch Mailo hat es sehr gut gefallen vorallem aber war er der kleine Star. Fast jedem zauberte Mailo ein Lächeln ins Gesicht. Die Menschen waren so herzlich zu uns und Mailo. Am laufenden Band grinste er die Menschen an. Es war faszinierend zuzuschauen.

Abends sprangen wir nochmal in den kühlen Pool und beobachteten unsere kleine baby Mietzies.