• Day 322

Ab ans Meer

July 15, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Die zweite Etappe des Soca Tals ist ebenfalls wunderschön. Der Fluss wird etwas breiter, ist aber weiterhin so klar und besonders in seiner Farbe. Der Weg führt sehr gut ausgebaut und beschildert oft nah am Fluss entlang und eigentlich ohne Berührung zu einer größeren Anzahl von Autos. Die einzelnen Steigungen werden gefühlt nicht wirklich weniger, aber es macht uns eigentlich gar nichts mehr aus. Es geht halt hoch.

Toll ist auch die Freundlichkeit der Slowenen. Überall bekommt man Wasser angeboten. Der Blick auf die reifen Feigen führte dazu, dass uns eine Dame nahezu unstoppbar mit dem leckeren Obst versorgte.

In Nova Grocia angekommen entscheiden wir uns, auf die italienische Seite zu wechseln und nicht weiter im schönen Slowenien durch die Berge zu fahren. Unser nächstes Ziel ist die Adria. Diese erreichen wir auch noch am gleichen Abend nach einem langen Tag auf den Rädern. Zugegeben ist aber die Strecke mit Übertritt der Grenze nach Italien wirklich Fahrradfahrer unfreundlich, aber ... wieder ein Zwischenziel erreicht... WIR SIND AM MEER.