Und wieder ans Meer 🐳

May 17 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Von weitem haben wir am Donnerstagabend einen Löwen gesehen 🐆. Leider war es in diesem Gelände nicht möglich, näher heranzufahren.

Auf eine weitere Safari am frühen Freitagmorgen haben wir dann zugunsten eines längeren Schlafes verzichtet 😴. Und dann….was erzählen uns die anderen Teilnehmer beim Frühstück?? Natürlich konnten sie Löwen ganz Nahe beobachten 🤨. Tja…. Man kann nicht immer gewinnen!

Nach dem Frühstück sind wir Richtung Westen mit Ziel „De Kelders“ gefahren. Zum Abschluss hat uns noch ein Nashorn, direkt an der Strasse, begrüsst.

Nun sind wir seid gestern im „Sea Star Lodge Gamsbaai“. Eine sehr schöne Unterkunft, natürlich wieder mit Blick aufs Meer. Geführt wird sie von einem jungen Österreicher, der auch ausgewandert ist und in Kapstadt noch ein zweites Hotel führt. Beim heutigen Frühstück hat uns dann ein Paar, ebenfalls aus Österreich, erzählt, dass sie heute Morgen scho einen Wal gesehen haben. Sooo ärgerlich 😡 und wir haben es wieder verpasst. Na ja…die Hoffnung stirbt zuletzt und morgen ist ja auch wieder ein Tag. 😜. Übrigens…im September/Oktober soll es in dieser Bucht nur so von Walen wimmeln und es sei mir der Zeit auch nichts mehr besonderes.

Nach dem Frühstück haben wir eine Institution besucht, wo sie kranke und verletzte Pinguine wieder aufpeppeln. Danach haben wir uns auf die Suche nach einem schönen Strand gemacht und leider nicht gefunden. Zwar gibt es unzählige herrliche Strände, doch sind diese aktuell alle voller riesiger Algen. Aus diesem Grund sünnelen ☀️wir nun bei angenehmen 24 Grad auf der eigenen Terrasse.

Morgen fahren wir dann zurück nach Kapstadt.

Euch allen „ä schös Weekend “ ☀️🍹