Cape Town

May 19 in South Africa ⋅ ⛅ 18 °C

Am Samstagabend haben wir ein mega cooles Restaurant besucht… „Afrikanos Restaurant and Crocodile Diving“. Für das tauchen mit Krokodilen war es allerdings zu spät, da dies leider 🤪 nur bis 16.00 Uhr möglich gewesen wäre. Aber das Restaurant war definitiv den kurzen Ausflug wert, da wir dort wunderbar gegessen und getrunken haben.

Gestern am Pfingstsonntag sind wir dann weiter in Richtung Kapstadt gefahren. Den ersten Halt haben wir in Hermanus gemacht. Bereits vor fünf Jahren, als wir das erste Mal Südafrika bereisten, haben wir Hermanus besucht und dort auch übernachtet. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, nicht wieder am selben Ort zu, nächtigten. Im Nachhinein ein Fehler. Nicht, dass es im „Sea Star Lodge“ nicht schön war, im Gegenteil! Aber Hermanus ist schon „der Hammer“ 👍🏻. Daniela wäre am liebsten gleich dort geblieben 😜. Im Gegensatz zu den meisten bisherigen Orten war in Hermanus wirklich auch recht viel los und es ist einfach gemütlich dort. Zudem konnten wir sehr viele, geschätzt an die 100, Delphine im Meer betrachten. Einmalig!

Danach ging es weiter via Betty‘s Bay und Somerset West bis nach Kapstadt, bzw. nach Camps Bay, wo wir wieder eine unglaubliche Unterkunft mit riesigem Balkon und Meersicht beziehen konnten. Einziger Nachteil an diesem Hotel….der Lift ist defekt 🙄. Und somit dürfen wir jedes Mal die 66 Treppen zu Fuss besteigen. Hat aber natürlich auch seinen Vorteil: so bewegen wir uns wieder einmal etwas 🤣. Was bei dem immer sehr guten essen und trinken nicht ganz so schlecht ist 👍🏻.

Heute haben wir eine „hopp on hopp off“ Tour unternommen und zusätzlich eine Hafenrundfahrt besucht. Beides ist sehr empfehlenswert und würden wir sofort wieder machen. Obwohl es am Morgen nebelig war (Spätherbst), kam schon bald die Sonne hervor und die Jacke konnten wir wieder abziehen. Was wir bisher nicht gesehen haben, durften wir heute endlich erblicken. Im Hafen von Kapstadt schwam plötzlich ein Wal. Unglaublich 🥰. Ganz kurz konnten wir ihn sehen, doch reichte es leider nicht für ein Foto.

Am Hafen hat es recht viele Seehunde, welche die warme Sonne für ein gemütliches Mittagsschläfchen genutzt haben. Diese Tiere stinken aber unglaublich stark, weshalb wir schnell weiter spaziert sind.

Obwohl wir ja von Sonntag bis Donnerstag in Kapstadt sind, ist diese Zeit beinahe zu kurz. So viel Interessantes gibt es hier zu erleben. Wir freuen uns, morgen oder übermorgen drn Tafelberg zu besuchen und an einem dieser Tage ans Kap der guten Hoffnung zu fahren.