von Similaunhütte nach Vernagt

August 9, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 9 °C

Tag 6 - 0 Hm rauf - 1140 Hm runter - 5,22 km - 4 Stunden unterwegs

Letzter Tag unserer Tour - "nur noch" Abstieg von der Similaunhütte nach Vernagt, aber der hatte es in sich: wir starten um ca. 8:45 Uhr bei Schneetreiben - ja.. richtig gelesen! Das hörte zum Glück bald auf. Der Weg war von Anfang an sehr steil, und nach dem ersten Abschnitt durch die Felsen führte der Weg durch ein größeres Geröllfeld. Mittendrin kam plötzlich ein Ruf von einem Wanderer weiter unten "STEINSCHLAG", und 3 Felsbrocken von 2-3 Fußball-Größen donnerten 15 Meter an uns vorbei. Der Schrecken saß tief, schnell das Zittern in den Beinen abgeschüttelt und das Geröllfeld hinter uns gebracht - puh, das war heftig!

Der restliche Weg blieb weiterhin steil, aber nun keine Gefahr mehr. Neben Kühen sahen wir auch ne ganze Murmeltierfamilie inkl. Babies - voll süüüüß, ziemlich zutraulich, gar nicht scheu wie man die sonst so kennt.

Nach knapp 3 Stunden Marsch kamen wir schließlich in Vernagt an - unser offizielles Ende der Tour. Wirklich tolle 6 Tage voller schöner Momente, Eindrücke und Abenteuer!

Fast ein bisschen wehmütig fuhren wir mit dem Bus nach Meran, wo wir die nächsten 3 Tage zum Ausklang verbringen werden.