Russia
Otmel’ Galernoy Kosy

Willkommen in St. Petersburg.

June 11, 2019 in Russia ⋅ ☀️ 16 °C

Für 8 Uhr ist unsere Ankunft in St. Petersburg geplant. 9:15 ist der Treffpunkt an den Bussen. Dementsprechend gehen wir um 7:30 frühstücken.

Um 8:30 ist das Schiff freigegeben und die Passagiere strömen zur Passkontrolle. Einzeln werden die Pässe genauestens kontrolliert und abgestempelt.

Dann geht ed zu den Bussen und los. 9 Busse machen die Tour, die wir gebucht haben. Die 28 ist die Zahl unseres Tages.

St.Petersburg zweiter Tag

September 23, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 6 °C

Heute nun sind wir gespannt auf den Katharinen Hof und die Peterfontänen. Heute früh waren es 3 Grad.!!! Nach den lästigen Kontrollen saßen wir schwupp diwupp im Bus. Der Katharinenhof allerdings war nicht das was wir uns versprochen hatten. Viel zu viele Menschen quälten sich durch die engen Gänge. Am schlimmsten waren die Chinesen. Überall drängelten sie sich vor ohne Rücksicht auf Verluste. Dafür wurden wir mit dem Peterhof und seiner grandiosen Gartenanlage belohnt.
    Geschafft vom vielen Laufen aber zufrieden mit dem Tag fuhren wir zurück zum Schiff wo wir dann 19 Uhr ablegten in Richtung Helsinki

Kotor, Montenegro

November 4, 2016 in Russia ⋅ ⛅ 32 °F

Kotor is a beautiful walled city nestled in between the mountains and the sea inlet. There are no cars, and stray cats everywhere. We walked up the old wall to a church with a gorgeous view of the city and the bay.Read more

Wunderbares St.Petersburg: Hafengebiet

May 11, 2018 in Russia ⋅ ⛅ 19 °C

Schon der Weg nach Peterhof, in dem auch heute noch Sommer- Wochenenddatschen von St. Petersburgern liegen , war interessant... Eine Schnellstraße, die wie ein Wikingerschiff gebaut ist , vorbei an alten und neuen Wohnburgen, die wie eine kleine Stadt wirken und am teuersten Fußballstadion der Welt vorbei, in der Ferne schon ein paar bunte Türme und am Stadtrand die baufälligen alten und fast wie Häuser wirkenden Neuen Datschen...Read more

Wunderbares St.Petersburg : Der Peterhof

May 11, 2018 in Russia ⋅ ⛅ 19 °C

Über Nacht waren wir plötzlich da und haben aus unserem eckigen Bullauge so was wie eine Raketenabschussrampe (O-Ton Andrea) gesehen... was sich später als das Gazprom- Hochhaus ( extra für die WM mit Shopping- Mall und Büros erbaut) herausgestellt hat.
    Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen haben wir den Vormittag auf Deck in der Sonne verbracht und gespannt die Skyline von St.Petersburg betrachtet..
    Nachmittags der Ausflug zum Peterhof, der Sommerresidenz von Peter dem Großen...
    Sie liegt direkt am finnischen Jadebusen und ist unbeschreiblich schön: innen und außen und dann der Park mit den Fontänen: ich lasse jetzt Bilder sprechen!
    Leider sind diese nicht so gut, da man von Rollstuhl aus nicht so gut fotografieren kann.... werde noch bessere nachliefern!
    Es wird mehrere Footprints vom 1. Tag in Russland geben!

Otmel’ Galernoy Kosy, Otmel' Galernoy Kosy