Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 36

    Zwischen Paracetamol und Hustensaft

    7 oktober 2016, Nieuw-Zeeland ⋅ ☀️ 12 °C

    Ich war darauf vorbereitet während meiner Reise mal eine verstopfte Nase oder eine leichte Erkältung zu bekommen .... Dass ich jedoch von einem auf den anderen Tag eine so starke Erkältung habe, dass ich nach 2 Tagen keine Stimme mehr habe und Nachts mit Schüttelfrost und Fieber zu kämpfen habe, daran hätte ich im Traum nicht gedacht...
    Am 2 Tag und nach einigen Nachrichten von der Familie aus Deutschland, in der stand dass ich doch zum Arzt gehen soll, bin ich dann auch zum Arzt gegangen.
    Ich weiß zwar immernoch nicht was ich jetzt habe, ob es wirklich nur eine Erkältung ist, denn das 5-10 minütige Gespräch mit dem Arzt in dem ich gefragt wurde, ob ich Asthma habe, irgendwelche Vorerkrankungen und und und war nicht wirklich aufschlussreich... während des Gesprächs wurde ich dann auch gefragt wieso ich denn an dem Tag und ünerhaupt den Arzt aufgesucht habe ... ich war zuerst total überfragt ... sowas wurde ich noch nie gefragt, den aus Spaß gehe ich bestimmt nicht zum Arzt und da man auch mehr oder weniger hören (in dem Fall meine nicht vorhandene Stimme) konnte, dass es mir nicht so gut geht, wusste ich vorerst nicht was ich nun auf diese Frage antworten soll.
    Denn offensichtlich war, dass ich kaum noch eine Stimme hatte und auch mein Husten sich nicht Gesund angehört hat, deshalb waren das schonmal zwei gute Gründe zum Arzt zu gehen und auch die nächtlichen Schüttelfrost und Fieberattacken sprachen sehr für einem Besuch beim Arzt ...

    Naja und so bezahlte ich eine Menge Geld für ein 5-10 min Gespräch mit dem Arzt, nach welchem ich immernoch nicht wusste, was ich nun habe, aber 100 Paracetamol Tabletten und Hustensaft, der extrem nach purem Alkohol riecht und nach irgendeinem Fruchtschnapps schmeckt, verschrieben bekommen habe.
    Nachdem ich den Betrag für einen Besuch beim Arzt erfahren habe, hab ich mich erstmal gefragt ob der Arzt berühmt ist oder ich vielleicht noch ne kleine Überraschungstüte dazu bekomme, dem war aber leider nicht so 😂🙊

    Und so nehme ich jetzt alle paar Stunden meine Medikamente und hoffe das die Erkältung schnell verschwindet, denn in meinem momentanen Zustand bin ich nur dazu fähig morgens aufzustehen 2h zu arbeiten und danach gleich wieder ins Bett zu gehen und dort auch bis Abends zu bleiben...

    Aber die Leute hier im Hostel sind so lieb und kümmern sich so lieb um mich ... während ich gestern nach meinem Arztbesuch erstmal wieder geschlafen habe, war Lina einkaufen und hat mir frischen Ingwer mitgebracht, damit ich mir einen Zitronen-Ingwer Tee machen kann, eine super liebe Geste von ihr .
    Und auch die Besitzerin des Hostels ist sehr bemüht das es mir besser geht.

    Eine leichte Verbesserung meiner Gesundheit habe ich schon festgestellt, da meine Stimme nun langsam wieder kommt, jedoch wechseln die Momente in denen es mir gut geht und in denen es mir schlecht geht doch noch ziemlich oft, so dass nichts mit mit anzufangen weiß, da ich nicht weiß wie lange die jeweiligen Momente anhalten ...

    Den Pub-Crowl morgen Abend werde ich wohl auch auslassen müssen, denn mit Alkohol und in einem stickigen Raum tanzen, kann ich momentan nicht viel anfangen. Da mache ich es mir doch lieber in meinem Bett bequem, trinke Tee und gucke Filme 😌🙌🏻

    Euch ein schönes Wochenende

    Eure Sara 🤒

    P.S Heute habe ich dann von Lina auch noch eine selbst gemachte Hühnersuppe bekommen, die sehr lecker war und ich hab mich riesig darüber gefreut ☺️🙊
    Meer informatie