Kaikoura

November 1, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Heute ging es nach Kaikoura.
    Bereits auf den Weg konnten wir wieder einmal die tolle Landschaft Neuseelands betrachten und wurden von vielen Seelöwen überrascht welche am Meer schliefen oder mit einander spielten und dabei vollkommen unbeeindruckt von unserer Anwesenheit schienen.

Nachdem wir ein wenig Kaikoura besichtigt hatten, haben wir uns bisschen darüber informiert, was man hier alles so unternehmen kann.
    Schnell wurde dabei klar, dass die tollen Touren wie Wale watching und mit Delfinen schwimmen ziemlich teuer (für ein Backpacker-Geldbeutel) sind.
    Deshalb schoben wir den Gedanken an solch eine Tour erstmal zu Seite, doch nachdem wir ein Angebot im Internet gefunden hatten, waren wir voller Tatendrang und nun sind wir in Besitz einen Tickets um morgen mit DELFINEN zu schwimmen ! 😍🐬

Am nächsten Morgen ging es dann früh los.
    Nach einer kurzen Bootsfahrt kamen wir dann bei den Delfinen an und umgezogen ging es dann auch kurz darauf ins kalte Wasser.
    Ich musste nicht lange warten und schon schwammen die ersten Delfine unter mir durch! Ein atemberaubendes Gefühl diesen Tieren so nah zu sein!
    Über 45 Minuten schwammen wir mit Delfinen und diese schienen genau so viel Freude mit uns zu haben, wie wir mit ihrer Anwesenheit.
    Zurück auf dem Boot gab es dann Kakao und Kekse und es wurden noch ordentlich Fotos von den Delfinen vom Boot aus gemacht.
    Diesen Tag werde ich nie vergessen, dass war mit Abstand das coolste was ich je gemacht habe!

Eure Sara