Christchurch

November 5, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Wir wollten wenigstens mal einen Blick auf die Stadt werfen und obwohl wir oft gehört haben, es würde sich nicht lohnen machten sir uns auf den Weg nach Christchurch, denn wir wollten selber entscheiden was sich lohnt und was sich nicht lohnt.
    Und so liefen wir bereits abends durch den botanischen Garten, was wir bis dato nicht wussten, auf der Suche nach einer Toilette und waren bereits jetzt total begeister von dem was wir hier vorfanden!
    Wir trafen eine Gruppe Chinesen, welche sich wohl verlaufen hatten und nun in uns ihre großen Retter sahen, doch wir verstanden niht genau wo sie denn hin wollten und auch ihre tollen Dabietungen irgendeinen großen Baum nach zu stellen, brachte uns nicht weiter und so ging dann jeder gezwungener maßen wieder seinen eigenen Weg.
    Am nächsten Tag haben sie uns dann den botanischen Garten bei strahlendem Sonnenschein abgesehen und während ich in der Sonne lag und ein bisschen geplant und entspannt habe, ist Jessi eine Runde laufen gewesen. Danach haben wir mal wieder die super Art der Neuseeländer kennen lernen dürfen, den obwohl der Kfz-Mechaniker schon zu hatte, war er doch so lieb und hat sich unseren Wagen noch einmal angesehen, da unser auto komische Geräusche von sich gegeben hat und wir lieber auf nummer sicher gehen wollten, dass es nicht schlimmes ist und der nette Mann konnte dann Entwarnung geben, dass es nichts schlimmes ist, sondern der Wagen einfach schon etwas älter ist und wir ohne Sorgen weiter fahren können. In Deutschland hätte wahrscheinlich keiner paar Minuteb länger gearbeitet um nur mal eben das Auto durch zuchecken.
    Am Abend haben wir dann eine Gruppe von Deutschen auf dem Campingplatz kennen gelernt mit denne wir uns dann super nett unterhalten haben und ordentlich spaß hatten.

Am nächsten Tag haben wir uns dann auf den Weg nach Akaroa gemacht, wo wir von einem Berg aus eine tolle aussicht auf die Küste hatten und tolle Bilder machen konnten, auf dem Weg zurück zum Campinplatz haben wir dann nochmal halt bei der Bridge of Remembrance gemacht, welche ich am Tag davor gesehen hatte und unbedingt ein Foto von wollte 😅🙊
    Abends saßen wir dann wieder mit den Deutschen zusammen und man hat sich über Gott und die Welt unterhalten.
    Am nächsten Tag war es dann Zeit für uns weiter zu ziehen und so haben wir uns von allen verabschiedet und nochmal Nummer ausgetauscht und haben uns dann auf den Weg zu Lake Tekapo gemacht.

Eure Sara