Auckland Tag 2.

September 16, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Der Tag heute hat eiskalt angefangen, weil die Fenster in unserem Zimmer nicht ganz dicht sind und aus irgendeinem Grund, den aber niemand kennt, die Klimaanlage nicht runtergedreht werden darf. Das Frühstück war nicht sehr vielfältig, aber so gut, dass wir es in ein paar Tagen sicherlich vermissen werden. Durch ein paar dumme Missverständnisse sind wir leider nicht zusammen zur Organisation gegangen. Das viel größere Problem war allerdings, dass ich mein Visum im Hostel vergessen hatte...Da Kate schon kurz nach unserer Ankunft mit der Infoveranstaltung angefangen hat, blieb leider keine Zeit mehr es zu holen. Drei Stunden lang wurden wir dann mit Informationen überflutet, haben unsere SIM-Karte bekommen und unser Bankkonto eingerichtet. Kate war super nett und hat alles verständlich erklärt, obwohl einen schottisch-neuseeländischen Akzent hatte. Es waren Backpacker aus den verschiedensten Ländern da, Canada, Schweden, Großbritannien, Belgien. Mein Visum habe ich dann übrigens nachgereicht. Danach ging es erstmal was essen und danach zur Bank. Wir sind den Tag über eigentlich nur die Queenstreet hoch und runter gelaufen. Im Hostel angekommen haben wir uns noch auf ein paar weitere Jobs beworben. Abends haben wir dann wieder gekocht und unsere ersten Kiwis gegessen. Zum Abschluss haben wir noch einen Film geguckt und sind jetzt hundemüde. Morgen wird dann mal die Stadt außerhalb der Queenstreet erkundet. Bis bald!Read more