Satellite
Show on map
  • Day 21

    Ein schwarzer Tag für Indonesien ...

    February 25, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 14 °C

    Eigentlich würde ich liebend gern wieder wundervolle Bilder und einen wundervollen Bericht schreiben. Jedoch hat sich von heute auf morgen auf Gili Trawangan alles verändert. Es ist sehr komisch, aber wahrscheinlich hatte mein Körper es insgeheim schon gemerkt, dass ab heute alles sich verändern würde, denn ich hatte die Nacht extrem schlecht geschlafen, als ob ich etwas geahnt habe.

    Nach einer also nicht so besonderen Nacht wurden wir mit einem wirklich guten Frühstück am Strand begrüßt. Während wir es genossen haben aufs Meer zu schauen und die Ruhe zu genießen, kamen auf einmal viele indonesische Soldaten in Uniform. Setzen sich einfach auf das Gelände des Hotels und man konnte den Angestellten richtig ansehen, wie unglücklich sie damit waren. Und auf einmal begann das Hotel unseren Platz bei dem wir gestern noch lagen zu zerstören. Wir waren total verwundert und schauten uns an. Dann machten sie immer mehr kaputt und räumten auf. Also fragten wir nach einer Weile was hier los sei und warum sie dies tun. Dann stellte sich heraus das die Regierung beschlossen hat das alles vom Meer bis 13m vom Meer entfernt abgerissen werden muss. Wirklich alles. Jede einzelne Bar, jedes Cafe, jedes auch so kleine Geschäft welches von den Locals liebevoll aufgebaut wurde. Einfach alles. Es tut so weh. Die Locals zu sehen, wie sie vor einem Haufen Schrott sitzen und weinen. Es tut weh. Auch ich musste mich ziemlich zusammenreißen nicht zu weinen. Wir fuhren heute zweimal um die Insel und es tut so weh. Ab heute wird sich alles hier ändern. Die Regierung möchte quasi ein zweites "Maladiven Paradies" schaffen. Mit einer großen Straße usw. . Nichts mehr mit Party und billigem schönen Urlaub. Wir hatten quasi Glück im Unglück, dass wir nochmal hier waren, als es noch das alte Gili war. Ich denke es war tausendmal schöner. Ich werde es vermissen.

    Also seid mir nicht böse, wenn ich nicht in der Stimmung bin tolle Bilder hier reinzustellen und euch zu zeigen, wie toll wir hier unsere freie Zeit genießen. Ich zeige euch die absolute Wahrheit und hoffe, ihr könnt auch nur ansatzweise die Stimmung auf der Insel momentan nachvollziehen.... Es ist so traurig. So viele Existenzen wurden von einem zum anderen Tag zerstört.

    Dieser Tag hat mir mal wieder gezeigt, wie gut wir es doch in Deutschland haben und über was für einen scheiß wir uns eigentlich immer aufregen und streiten. Es ist so sinnlos im Verhältnis zu dem, was hier gerade geschieht.

    Bitte betet für all die tollen Leute die hier gerade so gut wie alles verloren haben und diese Nacht unter freiem Himmel am Strand übernachten müssen....
    Read more