Satellite
Show on map
  • Day 3

    Der fliegende Peter

    December 27, 2023 in France ⋅ ☀️ 13 °C

    Es ist knapp vor 11 Uhr. Ich sitze im WoMo. Vor mir ein Laptop. Ich beantworte die letzten Mails. Peter ist draussen am Meer mit CAP. Plötzlich ein lauter Brüll: Hey. Und nochmals lauter: Hey. Die Rufe sind gefüllt mit Klarheit und Kraft. Ich denke: Scheisse, CAP rennt auf ein Auto zu. Mein Herz rast. Ich springe auf, der Laptop mit. Scheisse. Wo ist meine Jacke? Ich brauche Schuhe. In diesem Moment sehe ich Peter am WoMo vorbei fliegen, CAP an der Leine. Was ist los. Peter brüllt wieder ‚Hey‘! Er springt so schnell wie es nur geht mit Crocs. Uuuuuhh. Ein Stolperer - er rettet sich. Noch immer habe ich keinen Plan, was los ist. Peter ist gut daran, denn 200 Meter Rekord in Crocs zu brechen. Ich sehe einen Mann mit Hund und eine Frau mit Hund. Peter erreicht den Mann und ich erkenne, dass er den Mann an den Schultern packt. Jetzt schreit die Frau. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Raushalten ist meine Devise. Dann, eine Minute später, Peter dreht sich um, kommt zum WoMo. Das Rätsel wird sich bald lösen. Was war los?

    Peter war auf dem Rückweg mit CAP zum WoMo und hat beobachtet, wie der Mann seinen Hund zuerst mit der Hand und dann mit der Leine geschlagen hat. Das hat ihn so wütend gemacht, dass er ihm die Leviten lese wollte. Bei ihm angekommen, sagte er ihm zuerst auf französisch und dann auf englisch, was er von jemandem hält, der sein Tier misshandelt. Der Mann meinte nur: ‚Das goht Sie nüüt aa!‘ Darauf Peter: ‚Ich kann es dir auch auf Züridütsch sagen!‘ Die Augen des Mannes waren gross wie Fünflieber, als er realisierte, dass ein Schweizer vor ihm steht. Peter hat ihm in aller Deutlichkeit klar gemacht, was er von Tierquälern hält. Die Reaktion der Frau sprach Bände. Auch sie fand das gar nicht gut, hatte aber wohl kaum die Kraft, sich dagegen zu wehren.

    CAP und ich sind stolz, dass unser Peter sich so für ein Tier eingesetzt hat. Und ich habe nun gesehen was passiert, wenn CAP oder mir oder unserer Familie jemals etwas angetan werden sollte. Seid gefasst auf den Mann in Crocs (und wehe, wenn er Turnschuhe trögt)! We love you. ♥️
    Read more