Einmal mehr - Sète

December 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 9 °C

Der Himmel ist voller Wolken und wir haben keinen wirklichen Plan, was wir noch sehen wollen. Bis - ja bis Peter deutlich sagt, dass er nochmals ans Meer will. Gesagt - geplant.

Die Suche nach einem Stellplatz ist voller Herausforderungen. Denn a) mit der App park4night hast du ALLE, die auch einen Platz suchen und b) mit Google riskierst du dauernd, dass man gar nicht auf Parkplätze fahren kann, weil es eine Höhenbegrenzung gibt. Hmmmm. Was tun?

Zuerst mal CAP wecken und einen Morgenspaziergang machen. Dann WoMo vom Sand befreien. Auf dem Weg nach - ich sag noch nicht, wohin es geht - erkennen wir, dass unser WoMo weniger Diesel braucht als unser hellblauer Fiat 500 Benzin. Holymoly!!! Knapp 9 Liter Durchschnittsverbrauch. Wow 🤩

Wir fahren vorbei an WoMo-Parkplätzen mit Dutzenden von WoMo‘s - alle am Strom, alle ihre Satschüsseln ausgefahren. An Orten, die echt unsexy sind. 🤔

Besser planen als andere. Wir suchen nur Plätze OHNE Strom. Dann fallen rund 90 % der WoMo-Besitzer weg. 😂

Wir fahren diesen Weg zum ersten Mal und sehen zum ersten Mal ein französisches Gefängnis. Heiliger Bimmbamm. Wer braucht so hohe Gitter? Sind Franzosen Grashüpfer??

Endlich sehen wir wieder die Brücke unseres Vertrauens: Wir sind in Sète. Der Platz ist gut, die Strandnähe ist perfekt und die Muschelauswahl ist grandios.

Passend zum Platz gibt es heute Muscheln und zum Hauptgang Wild. Danke Peter für se herausragenden Hirschpfeffer! ❤️