Satellite
Show on map
  • Day 5

    Wer sucht der findet

    December 29, 2023 in France ⋅ ⛅ 10 °C

    Der Himmel ist bedeckt, der Strand ist trotzdem geil und vooooller Muscheln. Wenn jemand einen Menschen kennt, der sich wünscht, Muscheln sammeln zu können - here is the place to be.

    CAP und ich haben uns zum Ziel gesetzt, eine Stunde lang zu laufen: 30 Minuten hin und 30 Minuten zurück. Dabei entdecken wir unter anderem kreative Muschelkreationen - ziemlich versteckt. Umso mehr freuen wir uns - oder zumindest ich.

    Da ich gerade auf der Suche nach schwarzen Muscheln bin, fordere ich das Universum heraus: ‚Hey, Universum! Wenn es dich und deine endlose Energie gibt, dann bring mir schwarze Muscheln. Liefere sie mir vor meine Füsse!‘ Während ich das denke, laufe ich dem Strand entlang, keine 20 cm vom Wasser entfernt. Keine einzige schwarze Muschel. ‚Na ja!‘, denke ich und beobachte, wie CAP den Rückweg antritt und die breite Seite des Strandes wählt, ganz weit weg vom Wasser. ‚Was macht der da?‘, denkt mein Kopf und mein Herz empfiehlt, ihm zu folgen. CAP bleibt stehen und als ich bei ihm bin, sehe ich, dass es das Universum gibt: Überall schwarze Muscheln. Ich bin überwältigt und vergesse, ein Foto zu schiessen.

    Nach unserer Rückkehr, dem Frühstück und der Grundreinigung des WoMo’s geht’s los zum nächsten Stellplatz. Wir fahren an Rebstöcken vorbei, die Muscat hervorbringen. Im Winter sieht das Ganze ziemlich unsexy aus.

    Unsexy sind auch die vielen Touristendörfern der Küste entlang. Club an Club, Restaurants und Imbissbuden ohne Ende. Alle geschlossen. Wie geht es hier wohl ab in der Hauptsaison? Ich will es nicht erleben.

    Trotzdem ist VIAS unser nächstes Ziel. Oder genau deshalb. Keine Menschen, keine Touristen. Das erste Ziel floppt - alles geschlossen, wir kommen nicht durch.

    Das zweite Ziel braucht etwas Kreativität (befahre eine Einbahnstrasse, auf welcher eh niemand kommt) und siehe da - wir sind auf einem Parkplatz, direkt am Meer, ohne eine einzige Menschenseele. Die Polizei auf Motorrädern hat den Parkplatz inspiziert - und nichts bemängelt. Juhuuu.

    In der Zwischenzeit hat unsere Züchterin uns wieder mal ein Bild von Eddie (der süsse Fratz rechts) geschickt. In einer Woche gehört er zum Schiffi-Clan.

    Peter blüht heute Abend vollends auf. Er kann eeeendlich ein ‚Stück‘ Fleisch auf den Grill werfen (nachdem er das Teil erfolgreich repariert hat - den Grill). Zwischendurch hab ich bei einem guten Glas Champagner meine Homeoffice-Aufgaben erledigt und kann den Abend mit meinen Jungs geniessen.

    Ich freue mich auf morgen früh. Es ist wieder Sonne angesagt und CAP hab ich schon versprochen, dass wir wieder einen laaaangen Spaziergang machen.
    Read more