Seychelles
Victoria Harbour

Gänsehaut

April 24, 2023 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

Ich habe Gänsehaut. 🙏🏼

9:10 Uhr Wir haben den Anker eingeholt und fahren in den Hafen. Die Einreiseformalitäten haben wir abgeschlossen. Die Mitarbeiter der Behörde haben einen kurzen Check an Bord gemacht, selbst in unseren Kabinen waren sie und haben in unsere Bilgen geschaut, um anschließend all unsere Papiere zu kontrollieren und unsere Pässe. Jetzt werden wir im Hafen unsere Einreisestempel bekommen….

20:00 Uhr Collin my friend, i miss you. 😔

Wir haben so in den Tag gelebt. In EdenIsland. ..“kein authentisches Bild von Mahé und den Seychellen“.. Collin ist mit der Fähre nach Hause gefahren, er kommt Mittwoch früh zurück, mit der halb 9 Fähre. Collin war gesundheitlich ganz schön angeschlagen. Er brauchte seine Familie.
      Ich habe ganz oft darüber nachgedacht, dass Collin auf Praslin zu Hause ist, nicht zu vergleichen mit der Größe unserer Großstadt, mit der Energie, auch nicht mit unseren Reisen…. Für ihn hat dieses Abenteuer, glaube ich, noch einmal einen ganz anderen Stellenwert, als für uns.
      Es ist so schön, wie wir uns verstehen, ohne eine gemeinsame Sprache zu haben. 💝

Wir waren am frühen Abend noch im Supermarkt, haben uns Käse und Brötchen und frische rote und grüne Paprika und Tomaten gekauft. Es roch in unserer Küche wie in einem Deli.

..“Sitzung abgelaufen“, wir lachen, das mit dem Internet ist gar nicht so leicht, „ihr habt 3G?“, nach 9 Wochen..

📷 ..mein Morgen..
      📷 ..ich habe gefragt, ob ich ein Foto machen darf.. ..Collin lachte, sagte sinngemäß, Souvenir, Souvenir.. Ich glaube, Collin lernt ein wenig „Leichtigkeit“, wir, ein wenig „slowlyslowly“.
      📷 Dankeschön, dass die Einreise so einfach war. 🙏🏼🇸🇨
      📷 ..für die KokosnussStempel in unseren Pässen..
      📷 WIR & MAHÉ
      🎥 ..gleich habe ich Land unter meinen Füßen..

PS:
      Wir haben jetzt alle unsere Rückflüge gebucht.

Mahé • Seychelles

August 5, 2023 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 47 Tagen im indischen Ozean haben wir heute die Insel Mahé auf den Seychellen erreicht.

Land kam um 04:00 Uhr in Sicht, jetzt warten wir auf die Einreiseformalitäten und liegen mit Anker vor der Hauptstadt Victoria.

Schiff und Crew sind unbeschadet durch die Gewalten des Ozeans gesegelt und nur 5 Tage von 47 sind wir mit Motor gefahren.
      Die giftigen und gefährlichen Tiere und Pflanzen haben uns auch nichts anhaben können auf den verlassenen Inseln und Atollen auf dem Weg.

Reiseberichte folgen später.

Kleine Planänderung an meiner Route, die Seychellen sind so schön, dass der Skipper sich für eine mehrtägige Rundfahrt durch das Inselparadies entschieden hat. Ich bin dabei und werde nach der Seychellen-Rundfahrt in drei Wochen von der VAVA-U steigen und wieder nach Deutschland zurückkehren.

Gruß und Ahoi vom Rushing Saxon 🇸🇨⛵️😎

Welcome to Seychelles 🇸🇨

March 17, 2023 on the Seychelles ⋅ ☀️ 29 °C

Dopo sei giorni di navigazione siamo arrivati a Victoria! Fa molto strano vedere tutto questo verde e la conformazione di queste isole, centro abitato, marina, bar, supermercati..
      La navigazione si è rivelata molto tranquilla, abbiamo sempre trovato mare piatto, da un lato piacevole, dall’altro questo comporta pochissimo vento. Io e Andrea eravamo la coppia della notte, con il nostro ‘watch’ notturno da mezzanotte alle 4 di mattina. Nonostante il poco vento la corrente per di più a favore ci teneva a una velocità media di 7 nodi, e ci ha permesso di arrivare un giorno prima rispetto alla tabella di marcia. Subito al nostro arrivo veniamo accolti dal gommone della dogana che in 10’ sbriga tutte le pratiche necessarie, ci indicano poi il nostro posto in marina, dove con non poche difficoltà riusciamo a ormeggiare, qui ci fermeremo per una settimana circa. Che strano questo rollio che manca, erano circa 3 mesi che non ormeggiavamo ad un molo.Read more

Victoria Harbour