Satellite
Show on map
  • Day 229

    Eine Gala für Callas

    August 17, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

    Aus zwei Fotos dieser fotogenen Callas auf Pinterest habe ich meine Vorlage kreiert.

    Mit Maskierfluid habe ich die skizzierten Callas und ihre Blätter vor gemalt, um sie weiß zu erhalten.

    Für den abstrakten Hintergrund in Nass auf Nass Technik verwende ich die Farben ockergelb, Sienna gebrannt, burnt umber, quinacridone gold, sepia braun und deren Mischungen. In den noch feuchten Farbauftrag spritze ich mit einer Sprühflasche sauberes Wasser, um weitere Struktur zu erhalten.

    Nun muss es komplett trocknen, erst dann darf man das Maskierfluid vorsichtig entfernen.

    Mit gelb, grün und blau/grau Tönen gestalte ich zunächst die Blätter und anschließend die Blüten der Callas. Ich versuche, eine Dreidimensionalität der " gewickelten" Blüten durch Schattengebung zu erzeugen.

    Dauer: 3,5 Stunden
    Read more