Oh what a night...

November 24, 2022, North Atlantic Ocean ⋅ 🌧 14 °C

Wir haben ja schon einige Seereisen hinter uns, oft auch in kleineren Schiffen, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt.

Wir fahren über Nacht an der portugiesischen Küste entlang und erleben einen so starken Seegang wie noch nie und das über die gesamte Nacht.
    Seitlich schräg treffen hohe Wellen ( 6-8 m hoch) auf das Schiff und so rutschen wir immer ein bisschen Richtung Fußende in unserem
    Bett oder werden im Wellental fest ins Bett gedrückt. Zumindest rollen wir nicht raus...

Die Schubladen am Schreibtisch werden mit Getöse geöffnet, viele Dinge fliegen vom Schreibtisch in die geöffneten Schubladen, so auch eine schwere Flasche Gin, die als Mitbringsel gedacht war. Wäre die zerscheppert, man mag es sich kaum vorstellen... Baduntensilien liegen auf den Boden und müssen gesichert werden.

Auch in den Nachbarkabinen hier am Heck des Schiffes knallen Türen, Schubladen und rutschen die Balkonmöbel herum . An Schlaf ist nicht zu denken.
    ABER: wir werden, anders als viele an Bord nicht seekrank dabei.

In den frühen Morgenstunden, dämmern wir wohl beide ein bisschen ein. Draußen tobt nach wie vor die See, der Wind pfeift, wilde weiße Schaumkronen sind Zeugen von hohem Wellengang. Und es ist deutlich kühler geworden.

Heute Nacht gab es quasi eine stundenlange Achterbahnfahrt gratis. 🤪🥴