#4 Palomino 🌊

June 2, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 30 °C

Bereits der Weg zu unserem Hotel in Palomino war abenteuerlich: An einem Art Tuk Tuk wurden unsere Gepäckstücke mit einem etwas dünnen Seil fest gespannt und dann ging die Fahrt schon los. Zum Glück kam alles heil am Hotel an 😂.

Im Aite Eco Resort in Palomino angekommen, wurden wir herzlich an der Rezeption empfangen. Dieses Hotel legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit, weshalb in den Zimmern beispielsweise lediglich Ventilatoren vorhanden waren. Von unserer Terrasse konnten wir uns direkt einen Überblick über die gesamte Anlage bis zum Strand verschaffen. Schnell verstauten wir unsere Koffer im Zimmer und liefen grob die Außenanlagen des Hotels ab. Direkt neben unserem Zimmer befand sich das Restaurant 👩🏼‍🍳. Einige Treppenstufen tiefer und Schritte weiter, konnte man sich schon im Pool abkühlen, von dem es nur noch ein Katzensprung ans Meer war 🏊🏼‍♀️🌊.

Während unseres Aufenthaltes verbrachten wir viel Zeit am Pool und am Strand. Da zur Zeit keine Hauptreisezeit in Kolumbien ist, war das Hotel höchstens halb ausgebucht und wir konnten komplett abschalten und entspannen. Obwohl es nachmittags oft zugezogen und teilweise auch gewittert hat, hatten wir das Glück, an 4 von 5 Abenden einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen 🌅. Uns hat es sogar so gut gefallen, dass wir spontan entschlossen haben, um eine weitere Nacht zu verlängern.

An einem Morgen machten wir einen Strandspaziergang zur „Boca Palomino“, also der Stelle, an welcher der Fluss „Rio Palomino“ ins Meer mündet. Zum Glück war es auf dem Hinweg noch recht bewölkt, sodass das Laufen am Strand angenehm war. Auf dem Rückweg liefen wir dann noch eine Gasse des Ortes Palomino entlang. Wie bereits zuvor im Internet gelesen, ist dies der perfekte Ort für einen Partyurlaub. Dort reiht sich Hostel an Hostel und zwischendurch kann man auch den ein oder anderen „Techno-Club“ oder Restaurants sichten.

Wir waren mit unserem Aufenthalt in Palomino sehr zufrieden, weil man mal richtig zur Ruhe kommen konnte. Die außergewöhnlichen Gerichte im Restaurant waren außerdem total lecker. Nun geht es für uns zurück nach Cartagena. Wir werden die Stadt nochmals genauer besichtigen und anschließend auf die Insel „La Providencia“ fliegen.