Slovenya

Buradaki gezgin
    • Gün 11

Kroatien 🔜 Slowenien

22 Ağustos, Slovenya ⋅ ☁️ 22 °C

Der Start in den heutigen Tag lief eigentlich wie geplant. Wir kamen rechtzeitig aus dem Bett und konnten zeitig mit dem Frühstück beginnen. Heute holten wir uns noch zum Frühstück ein frisches Weißbrot. Ein frisches Brot mit Tomaten und Zwiebeln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, oder so ähnlich.🤣 Während Tinky den letzten Abwasch in Kroatien erledigte, bauten Mila und Ich ab und packten die Sachen in den Camper. Heute morgen erhielt ich noch nette Komplimente für den Camper und unterhielt mich noch ein paar Minuten mit einem netten Herrn aus der Nähe Itzehoes. Wir machten uns um 11:30 Uhr dann auf den Weg Richtung Slowenien 🇸🇮. Wir hatten ca. 240km bis zum Ziel. Wir fuhren 180km Autobahn und fragten uns schon am Anfang der Etappe, warum wir laut Navi so lange für die Strecke brauchen sollten. Naja, nach den 180km fuhren wir nur Landstraße durch kleine Dörfer Sloweniens. Die Strecke kann ich jedem weiter empfehlen, da man dort einen wunderschönen Einblick Sloweniens bekommt. Wir fuhren zum ersten Campingplatz, den ich mir schon vor dem Urlaub ausgeguckt hatte, der war aber leider voll. Wir steuerten den zweiten Platz an….wieder voll. Beim Dritten hatten wir Glück und sind in der Nähe von Bled gelandet. Bled wollten wir immer schon mal besuchen, dieses werden wir dann wohl morgen machen. Auch wenn der Campingplatz mit 81,00 € (günstige Kategorie) der Teuerste ist den wir je besuchten (nicht mal der in Oslo war so teuer), ist er mega schön aufgebaut und man fühlt sich wie in der Natur. Wir bauten also unser Lager auf und ein bisschen kamen Schwedenvibes auf.🇸🇪🥰 Nach einem kleinen Rundgang und kurzem Einkauf im Laden hier, machten wir uns ans Abendessen. Heute gab es Sterne Küche vom Feinsten. Es gab frischen Bio-Babyspinat mit Möhren in Frischkäse-Sahnesauce mit Tagliatelle. Nach dem leckeren Essen ließen wir den Abend entspannt ausklingen und gingen mit Vorfreude auf den nächsten Tag zu Bett.Okumaya devam et

• Gün 14

Actionday

25 Ağustos, Slovenya ⋅ ☀️ 29 °C

Wir kamen alle früh so gegen 07:00 Uhr aus den Federn. Nach einem kleinen Kaffeekränzchen am Camper gingen wir alle zum Badesee. Die Temperaturanzeige war heute eher gnädig mit uns und zeigte 16,4 Grad an. Nach dieser guten Nachricht konnten wir nur ins Wasser gehen. Es gingen alle, bis auf Mila, ins frische Nass. Nach der schönen, morgendlichen Erfrischung gingen wir kurz duschen, ehe wir uns alle bei einem schön gedeckten Frühstückstisch wieder fanden. Das Frühstück heute zu fünft bat für jeden etwas und wir genossen das Beisammensein und planten den restlichen Tag. Wir besprachen, dass wir heute zur Zipline fahren wollten. Da wir drei Fahrräder dabei hatten, doch Sönke und Linda nicht, mussten Sie sich noch welche hier auf dem Campingplatz leihen. Dies taten sie auch und bestellten welche zu um 12:00 Uhr. In der Wartezeit brachte Tinky noch Sönke und Linda das Spiel Esel bei. Ich war in der Zeit eine kleine SUP-Rafting-Tour machen. Als ich wieder kam waren die Vier immer noch am spielen. Schlussendlich hat Tinky gewonnen und Sönke wurde Esel. Wir packten dann die Sachen für unseren heutigen Ausflug und holten die Fahrräder der beiden ab. Um 12:45 Uhr fuhren wir dann Richtung Bled zum Zipline-Veranstalter. Nach der Ausrüstungsverteilung und kleiner Einführung stiegen wir in ein Auto, was uns auf den Berg fuhr. Da Zipline nichts für Tinky ist, fuhr sie in der Zwischenzeit Fahrrad und fuhr zur Burg am Bleder See hoch. Wir Vier sind dann auf dem Berg angekommen und nach einer Anweisung ging es auch gleich schon an die erste Zipline. Wir waren schon nach der ersten so beeindruckt und freuten uns schon auf die restlichen Bahnen. Insgesamt waren es 7 Ziplines und eine gesamte Distanz von 4 Kilometer. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir werden es sicherlich gut in der in Erinnerung behalten. Nach ca 2,5 Stunden Fun wurden wir mit dem Auto wieder zur Base gebracht, wo Tinky uns schon erwartete. Wir haben uns dann noch dazu entschieden, was in Bled zu essen. Wir ließen uns in einen Burgerladen nieder und snackten was Kleines und genossen gekühlte Getränke. Nach der Stärkung fuhren wir anschließend wieder zum Campingplatz. Am Campingplatz hatten wir noch einen ausgiebige Diskussionsrunde zwischen Heranwachsenden und Erwachsene, die schlussendlich ohne ein Ergebnis endete, aber jeder war mal jung und auch Erwachsenen haben nicht immer Recht und das ist okay. Wir Eltern hatten uns dann noch dazu entschieden eine Abkühlung im Fluss zu nehmen. Ich nahm Sönke auf den SUP mit flussabwärts wo wir mit Tinky dann am Badeplatz eine Abkühlung von der hitzigen Diskussion nahmen. Nach der Abkühlung machten die Kinder noch leckere Pasta zu essen. Bei einem leckeren Wein und Pasta ließen wir den Abend dann gemütlich ausklingen. Sönke, Tinky und Ich schnackten noch ein wenig während die Mädels schon im Zelt waren. Morgen wollen die Beiden uns dann wieder verlassen und zurück gen Heimat fahren. Wir wissen noch nicht ganz, was wir morgen machen wollen. Wir sind also gespannt was morgen so ansteht.Okumaya devam et

• Gün 7

Camping Sobec letzter Abend

23 Temmuz, Slovenya ⋅ ☁️ 21 °C

Jetzt heißt es schon wieder Abschied nehmen vom Camping Sobec.
      Milo war nochmal mit dem SUP unterwegs, gemeinsam mit seinem Freund Hannes. Am Abend gab es noch einen kleinen Zirkus Workshop mit anschließender Vorführung. Ein gelungener Abschluss. 😊🥰Okumaya devam et

• Gün 2

2ter Tag Staustehen 😩

9 Eylül, Slovenya ⋅ ⛅ 15 °C

Nach der ersten Nacht ( alle waren müde, besonders Wilma😎) ging es weiter Rtg Kroatien
      In Österreich waren wir dann länger als erwartet 😞 (4Std Stau vor dem Karawankentunnel). Die zweite Nacht verbringen wir nun in Bled, da wir halt nicht weiter gekommen sind.Okumaya devam et

• Gün 6

Gemeinsame Tour mit Andi und Anna 🏔

24 Haziran, Slovenya ⋅ ☁️ 18 °C

Heute habe ich mit Andi und Anna die nördlichen Gebirge in Slowenien erkundet. Über sehr schöne Pässe sind wir heute Abend am Fluss Sava in Westslowenien angekommen und campen nun direkt am Fluss. Heute Abend haben wir noch zusammen gekocht und verbringen nun noch einen schönen Abend. Während es für die beiden morgen nach Hause geht, starte ich zum Hauptziel in den Süden nach Montenegro. Dabei geht die morgige Tour zu den Plitvicer Seen in Kroatien. 🇭🇷Okumaya devam et

• Gün 13

Besuch ist angekommen

24 Ağustos, Slovenya ⋅ ☀️ 25 °C

Wir starteten mal wieder mit vorzüglichen Tee und Kaffee bei einem
      kühlen Bad im Schwimmteich. Nach der Wiederbelebung besorgten wir uns noch schnell leckere Brötchen vom Bäcker. Wir machten einmal wieder ein sehr leckeres Frühstück, denn man sollte immer mit einem guten Frühstück in den Tag starten.
      Nach dem Frühstück machte Tinky den Abwasch und ich tauschte mein Fahrradschlauch. Nach dem wir unsere Aufgabe erledigt hatten, pumpte ich noch schnell das SUP auf und dann ging es auch schon an den Fluss. Am Wasser angekommen wurde uns erst wieder bewusst wie kalt dieser Fluss eigentlich ist. Nichts desto trotz wollten wir ins Wasser. Tinky ging so und ich übte ein wenig mit dem SUP zu raften. Das Raften hat echt mega Spaß gebracht, so dass ich mir für nachmittags fest vorgenommen hatte mit dem SUP den kompletten Fluss bei uns am Campingplatz herunter zu raften. Nach unserer kleinen Abkühlung und Aktion am Fluss gingen wir wieder zum Camper. Da Milas Freundin und ihr Vater heute um ca 15:00 Uhr bei uns eintreffen wollten, planten wir für heute nichts Großes. Wir bekamen dann die Nachricht, dass sie sich verspäten würden und um ca. 17:00 Uhr erst eintreffen würden. Die Freizeit bis zum Eintreffen der beiden nutzen wir dann noch einwenig für unsere MeTime. Tinky fuhr eine schöne Runde mit dem Fahrrad. Ich machte meine Raftingtour mit dem SUP. Es war einfach nur geil und schön sich so vom Wasser treiben zu lassen. Es sind vllt nur 800m Wasserweg, aber die vielen verschieden Facetten eines Flusses so zu spüren zu bekommen war mega schön. Der Nachteil an der Tour war, dass ich das SUP gefühlt 1 km zum Camper zurück tragen musste. Am Camper angekommen kam Tinky von ihrer Biketour wieder und ich überredete Sie, dass sie einmal mit raften soll. Gefragt - gemacht. Und auch Tinky fand es schön. Das SUP ist zwar eigentlich nicht für zwei Personen und Wildwasser geeignet, doch es hat alles hervorragend geklappt. Wir sind sicher und trocken am Ziel angekommen. Dann hieß es wieder….richtig…1 km mit dem SUP unterm Arm zum Camper. Bevor der Besuch eintraf, machten wir uns noch schnell frisch. Gerade aus der Dusche gesprungen, kamen Linda und Sönke mit ihren VW-Bus auch schon an. Nachdem die beiden angekommen waren, gingen wir auch schon zeitnah zum Abendessen hier auf dem Campingplatz ins Restaurant. Wir hatten ein nettes Abendessen mit netten Gesprächen. Wir gingen noch eine Runde um den Platz ehe wir es uns am Camper gemütlich machten und weiter schnackten.
      Die beiden machten einen Vater-Tochter-Roadtrip-Tour durch Kroatien, Montenegro und Albanien. Bei einer solchen Tour hat man natürlich ordentlich was zu erzählen. Und die Mädels hatten sich natürlich auch ordentlich gefreut und geredet wie Wasserfälle, selbst jetzt wo alle schon im Bett liegen hört man die Mädels aus dem Zelt immer noch schnattern. Morgen werden wir wohl ein Tag zu 5 machen und mal sehen was wir dann so erleben.

• Gün 8

Bled

23 Temmuz 2023, Slovenya ⋅ 🌩️ 26 °C

Oooooh! Herrchen hat vergessen seinen Wecker auszumachen. Warum sonst sollte der 05:15 klingeln? Aber Moment? Die Beiden stehen auf? Hoffentlich muss ich nicht mit… bitte nicht… juhuuu. Ich darf weiter schlafen!
      Ich hätte gar keine Lust mir den Sonnenaufgang anzugucken. Danach wandern zu gehen und dann noch zur Burg zu fahren.
      Da gefällt es mir besser, dass ich am Nachmittag zum Baden abgeholt werde und mit den Zweibeinern planschen kann.

Reminder: Nachts ist es dunkler als am Tag!
      Euer Crystal 🐕

• Gün 13

Slowenien. Etappenende.

3 Eylül 2019, Slovenya ⋅ ⛅ 17 °C

Heute 300 beschauliche Kilomter mit Meer und Bergen. Fantastische Lanschaftswechsel. Slowenien gleicht doch sehr Österreich.

Morgen Ist Zieleinlauf in Salzburg. Was für eine geile Tour!

Wer noch will, bitte Spenden für unser Projekt!!!
      Das wäre echt super.

• Gün 19

Heimfahrt

14 Haziran 2023, Slovenya ⋅ ☁️ 21 °C

Am Vormittag gehen wir noch'ne Runde spazieren am großzügigen Campingplatz Lesce, dann geht es los Richtung Heimat.
      In Hallein besuchen wir noch 2 Freundinnen die dort zur Kur sind.
      Um 16h sind wir gesund und unfallfrei daheim angekommen.Okumaya devam et

• Gün 19

Camping Sobec - Slowenien

25 Temmuz 2023, Slovenya ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben Kroatien verlassen und sind jetzt auf Camping Sobec in Slowenien angekommen. Der Platz ist recht groß und bietet viel Unterhaltung (Baden, Sport und Spiel). Allerdings lässt das Wetter jedoch zu wünschen übrig.Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Bodešče, Bodesce

Bize katılın: