Sommerurlaub 2023

July - August 2023
A 21-day adventure by Theresa, Crystal & Erik Read more

1. Tag

July 16, 2023 in Slovakia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute ist ein komischer Tag! Heute früh waren wir nur eine kleine Runde spazieren, obwohl doch Sonntag ist? Nur kurz auf meine Wiese? Seit wir wieder zurück sind laufen die Beiden durch das Haus und packen Sachen zusammen. Ich liege vorne an der Tür und beobachte sie. Wo wollen wir nur hin?
    Dann werd ich auch schon gerufen und ins Auto gesetzt! Im Kofferraum steht mein Betti, dass find ich klasse!
    Als ich nach vier Stunden wach werde sind wir noch nicht da.
    Plötzlich halten wir an! Hey, da ist ein großer See! Das ist ja cool! Erstmal baden! Ein toller Ausflug.
    Doch was? Ich muss schon wieder in den Kofferraum zurück und wir fahren weiter.
    Mir ist so langweilig… wir fahren noch ewig weiter und es wird langsam dunkel. Als wir nach neun Stunden Bratislava erreichen gibt es erstmal etwas zu essen und einen ganz tollen Platz zum schlafen!
    Ich glaube wir machen Urlaub!

Ich werde euch weiter berichten, aber erstmal muss ich baden.

Slowakei/ Ungarn

July 17, 2023 in Hungary ⋅ ⛅ 30 °C

Heute war ein toller Tag! Die beiden Zweibeiner sind mit mir an einen Ort mit ganz vielen Hunden und einem großen See gefahren! Die Beiden hatten aber auch ordentlich was wieder gut zu machen, nachdem wir uns Bratislava zu Fuß angeguckt haben und ich danach wieder zweieinhalb Stunden im Auto saß. Ich habe gehört, dass wir jetzt in Siofók sind und hier ein paar Tage bleiben. Hoffentlich fahren wir morgen wieder an den Strand. Es wäre toll, wenn die Hundedame von heute auch wieder da ist!

Haltet die Nase feucht und bis morgen.

Siofok

July 18, 2023 in Hungary ⋅ ☀️ 31 °C

Natürlich machen wir nicht was ich möchte. Frauchen möchte zu dem Strand an dem sie als Kind immer war und Herrchen sieht es nicht ein wieder bis zum Hundestrand zu fahren.
    Den Balaton mag ich trotzdem nicht. Ich muss sofort schwimmen und es ist sehr warm. Gar keine Abkühlung. Der Tag ist aber doch gar nicht so doof wie ich dachte. Wir toben viel im Wasser und zwischendurch kann ich die ganze Zeit schlafen. Als es Schokoeis für mich gibt, wird es sogar mein Lieblingstag.
    Am Abend fahren wir in die Berge damit die Beiden etwas essen können und auch mir schmeckt es ganz wunderbar! Plötzlich stehen alle auf und machen Fotos, weil sich der Himmel komisch färbt. Seltsame Spezies…
    Die Nacht verbringe ich natürlich mit im Bett, damit ich morgen fit bin für Slowenien.

Hoch die Pfoten!

Maribor

July 19, 2023 in Slovenia ⋅ ☁️ 29 °C

Hallo alle miteinander 👋🏻
    Wo waren wir stehen geblieben? Richtig unsere Abreise von Siofok. Für uns ging es dann nämlich weiter nach Maribor im Nordosten von Slowenien. Doch bevor wir zur Unterkunft gefahren sind, haben wir an der Drau angehalten und ich bin baden gegangen. Erik hat gekniffen, ihm war’s zu kalt. Lusche 🤭
    Ich hab mich dann aber entschieden die Beiden alleine losgehen zu lassen und sie haben mich zur Unterkunft gefahren. Als Rentner braucht man ab und an ein wenig mehr Schlaf.
    Und natürlich! Sie wollten sich, wie immer, die Stadt angucken. Und ebenfalls wie immer natürlich zu Fuß.
    Die Quittung haben sie kurz darauf bekommen, als sie pitschnass wieder in der Unterkunft waren. Ich hatte aber noch nicht ausgeschlafen und auch keine Lust die Beiden zu beschäftigen, also hab ich sie wieder rausgeworfen und sie sind Abendessen gegangen und haben sich danach ein super leckeres Eis gegönnt. Da war ich schon etwas neidisch, vor allem weil sie mich danach noch auf nen Berg gescheucht haben. Aber auch das hab ich ziemlich clever gelöst. Schaut euch gern die Fotos an!

Immer dran denken: bei warmen Wetter Sonnencreme benutzen!

Ljubljana

July 20, 2023 in Slovenia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute machen wir’s kurz, ich war eh nicht viel dabei! Nochmal ohne Regen durch Maribor gelaufen und zu einem Wasserfall wandern… natürlich musste ich mit. 🙄 Von Maribor nach Ljubljana gefahren, an einem See angehalten und ins Hotel eingecheckt! Ein sehr schönes Hotel! Mich im Zimmer eingesperrt und schon waren sie weg. Tolle Reisebegleiter. Ich hab geschlafen, die Zweibeiner sind wieder durch die Stadt gelaufen. Drachenbrücke anschauen, auf den Burgturm des Laichbacher Schlosses gehen, Abendbrot essen, mit mir eine Runde raus und ab ins Bett. Die beiden sahen aber auch fertig aus.
    Tja selbst schuld. Bei 30 Grad immer durch Städte laufen. Muss man mögen oder eben nicht.

Trinkt immer schön Wasser!

Ljubljana

July 21, 2023 in Slovenia ⋅ 🌧 21 °C

Sport gibt einem das Gefühl nackt besser auszusehen, Tequila übrigens auch.
    Hab ich noch nie verstanden den Spruch… nackt bin ich nie und Alkohol mag ich keinen, aber Frauchen und Herrchen scheinbar auch nicht, weil die mussten heute Vormittag erstmal zum Sport rennen. Ohne Worte, wenn ihr mich fragt.
    Da es den ganzen Nachmittag geregnet hat und danach angenehm kühl war sind wir eine große Runde im Park spazieren gegangen und haben gegessen. Ach ja und ich hab geschlafen! So schön 😴

Morgen verlassen wir die große Stadt und fahren in die ländlichere Gegend an einen sehr großen See. Ich bin gespannt.

Kauft euch immer Matratzen für euer Gewicht!

Bled

July 22, 2023 in Slovenia ⋅ 🌧 21 °C

Adios Amigos Ljubljana 👋🏻
    Wir sind wieder auf der Autobahn in Richtung Bled. Unser erster Stop wird heute der Jasna See, direkt am Triglav.
    Ich liebe es, wenn wir neue Seen besuchen! Obwohl dieser hier sehr kalt ist. Allgemein ist es nicht sehr warm hier in den Bergen von Slowenien. Danach fahren wir etwas essen und dann zu unserer Unterkunft. Die nächsten Tage schlafen wir auf einem Bauernhof, etwas abseits von Bled in Lesce. Am Abend drehen wir noch eine OKF und gehen eine Runde raus.

Und denkt immer daran: zu Fuß ist kürzer als übern Berg!
    Euer Crystal 🐕😘

Bled

July 23, 2023 in Slovenia ⋅ 🌩️ 26 °C

Oooooh! Herrchen hat vergessen seinen Wecker auszumachen. Warum sonst sollte der 05:15 klingeln? Aber Moment? Die Beiden stehen auf? Hoffentlich muss ich nicht mit… bitte nicht… juhuuu. Ich darf weiter schlafen!
    Ich hätte gar keine Lust mir den Sonnenaufgang anzugucken. Danach wandern zu gehen und dann noch zur Burg zu fahren.
    Da gefällt es mir besser, dass ich am Nachmittag zum Baden abgeholt werde und mit den Zweibeinern planschen kann.

Reminder: Nachts ist es dunkler als am Tag!

Piran

July 24, 2023 in Slovenia ⋅ ☁️ 28 °C

Wir fahren ans Mittelmeer! Letztes Jahr ging es mir gar nicht gut nach dem ganzen Salzwasser. Dieses Jahr wird es bestimmt besser!
    Aber zuerst fahren wir Auto. 🙄 Wir gucken uns auf dem Weg dorthin einen Fluss an und eine Burg, welche in einem Felsen steht. Das sieht bestimmt cool aus.
    Als wir in Piran ankommen sind es über 30 Grad und es ist viel zu warm für mich, also bleibe ich auf dem Zimmer, während meine Gefolgschaft sich die Gegend anguckt. Danach holen sie mich ab und wir gehen zusammen die Stadt unsicher machen.

Denkt immer daran: Urlaub ohne mich ist doof.

Salò

July 25, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Freunde der Sonne! Es ist soweit! Wir fahren an meinen Lieblingssee. Vier Stunden Fahrt liegen vor uns und die Autobahn ist unheimlich voll, zwischendurch erreicht uns ein Unwetter und es blitzt und donnert überall.
    Ich kuschele mich auf mein Betti und verschlafe die restliche Fahrt. Als ich wach werde sind wir bereits an der Unterkunft. Ich liebe es hier. Unheimlich viel Platz, einen eigenen Garten und kühle Fliesen. Das haben die beiden Nichtskönner gut ausgesucht.
    Gleich danach geht es auch schon los zum Baden im Gardasee. Endlich!
    Am Abend ärgern die Beiden mich… ich muss in meinen Rucksack und wir fahren mit Fahrrad in die Stadt, Pizza essen und nochmal im Gardasee baden. Wenn es noch Eis gibt, dann ist es der perfekte Tag!

Wenn euch warm ist, dann legt euch einfach auf den Boden!