Zwischen den Zeitzonen, oder 25h wach

August 21, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Phu, wir haben es geschafft! Der Flug war für seine Dauer von 12,5h erstaunlich gut. Wir würden mit ausreichend mit Essen versorgt und waren durch das Board Entertainment ganz gut beschäftigt. Angekommen am Flughafen hat uns dann halb Lima begrüßt. Man fühlte sich fast wie ein Superstar. Aber besser keine Zeit verlieren und schnell ins Hostel, die Müdigkeit drückte dann doch auf die Knochen. Der Taxifahrer machte einen adretten Eindruck, überraschte uns dann jedoch mit der schlimmsten Autofahrt unseres Lebens. In Gedanken glich ich die Anzahl der mitgenommenen Reisetabletten mit den geplanten Busreisen ab. Rücksichtslos schoben sich Autos Stoßstange an Stoßstange durch die Straßen. Fahrbahnmarkierungen, Verkehrspolisten, oder spielende Kinder - nichts scheint eine Rolle zu spielen. Der schnellst fährt zuerst, manchmal auch der der eher hupt. Am Hostel angekommen mussten wir erstmal durchatmen. Nun ging nichts mehr als duschen und ab ins Bett. Das Abenteuer beginnt wohl erst morgen.Read more