Tour durch Miraflores

August 22, 2017 in Peru ⋅ ☁️ 17 °C

Miraflores, das wirtschaftliche Zentrum der Hauptstadt. Wir starteten unsere Tour vom Meer aus. Der Reiseführer zeigte uns Strände, Parks und Uferpromenade. Klingt nach Sommerurlaub, ist ja schließlich auch August. Leider war es mit 16°C, Wind und starkem Nebel eher lange Hose-Pullover-Wetter. Dennoch ist der Pazifik sehr beeindruckend und den Besuch wert gewesen. Weiter ging es durch enge Straßen und diverse Parks, die sich durch eine kleine Wiese und einen WLAN-Spot auszeichnen, zum indischen Markt. Das Angebot an Souvenirs, vor allem aus Alpaka-Wolle, war erdrückend, zog uns aber noch nicht in seinen Bann. Ein sehr gutes Sandwich gab uns gegen Mittag Kraft für weitere Erkundungen. Wir sahen vom Rathaus, über Kirchen, Ruinen und typischen Einkaufsmeilen alles was den Stadtteil ausmacht.
    Mittlerweile haben wir es sehr gut drauf selbstbewusst über die stark befahrenen, unbeschilderten Straßen zu laufen, ohne überfahren zu werden. Das Hupen nehmen wir dabei gelassen hin. Und weil wir im Urlaub sind gab es zum Abendessen Crepes mit einem wunderschönen Ausblick auf die Bucht von Lima.