South Africa

Zurück in SA

August 18, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Einer der wichtigsten Wirtschaftszweige in Swasiland ist der Anbau und die Verarbeitung von Zuckerrohr. Den Prozess von der Saat bis zum Destillat wird im Sugar Cane Museum sehr anschaulich dargestellt.

Der Grenzübergang nach SA schließt erst um 16.00 und wir schauen uns auf dem Weg dorthin noch die Phophonyane Wasserfälle an.

Die letzten Kilometer zur Grenze hatten es mal wieder in sich. Für die letzten 25 km brauchen wir mal wieder fast 'ne Stunde. Dafür werden wir auf SA Seite mit einer sehr schönen Panorama Strasse (Geotrail Road) belohnt, die auf einer sehr schönen Campsite (firewood for free 😁) mit Blick auf die Berge endet.

Beate Gerber

Als ich damals am Sambesi mein knallgelbes Zelt für die Nacht aufbaut wusste ich nicht was ich tat ...

Beate Gerber

Irgendwann nachts -ich hab die ganze Nacht kein Auge zu getan- Carmen laute Grunds Geräusche immer näher . Mir ging der Arsch auf Grundeis denn ich vermutete was ich am nächsten Tag bestätigte... Nilpferde weideten ganz in unserer Nähe.

Beate Gerber

... ist noch mal gut gegangen 🌟

Alte Goldgräberstadt Barberron

October 15 in South Africa ⋅ ☀️ 31 °C

.. und ein Barnev Fillet vom Super Schlachter

Hi zusammen,hab grad mal alles angeschaut,tolle Fotos!!!Pauli hat grad 4:2 gewonnen-wir bleiben Spitzenreiter!!Viel Spaß euch noch!Warte gespannt auf weitere Fotos.😄Lg aus HH [Karin]

Melanie Regenberg

Hi wir haben über Ticker mitgefiebert, so cool ! Bilder folgen

Heike Knickrehm

Wunderschöne Bilder... ich genieße sie immer ganz in Ruhe...traumhaft

Melanie Regenberg

Freut uns !!!

February 24, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Wunderschöne Aussicht hier :)
    Heute sind wir nach unserem geführten morning drive selbst durch den halben Krüger NP gefahren. Wahnsinn, wie nah die Tiere an den Straßen spazieren - bis auf das nashorn haben wir auch schon alle Big 5 + schildis, zebras, Massen an Impalas und mehr gesehen :) gleich als wir aus dem riesigen Park raus sind wurde es wieder unglaublich grün - dass muss man selbst gesehen haben - Bilder geben das nur minimal wieder.Read more

Linda Lehmann

Wunderschön

2/24/16Reply

June 12, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Heute fahren wir noch ein Stückchen weiter entlang der Panorama Route. Wir halten an 2 Wasserfällen: den Mac Mac Falls und den Lone Creek Falls.
    Dann geht es weiter nach Barberton. Hier bleiben wir eine Nacht.
    Morgen früh fahren wir dann an die Küste nach Santa Lucia.

Barberton, 巴伯頓