South Africa
Ncanaha

Here you’ll find travel reports about Ncanaha. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Safari

March 3 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Ausgeschlafen und gut gestärkt haben wir uns heute Nachmittag auf eine mehrstündige Safari begeben. Gemeinsam mit einer fünfköpfigen Familie aus Frankreich und unserem Ranger Ryan sind wir durch das „Schotia Wild Reserve“ gefahren. Immer auf der Suche nach interessanten Tieren. Und man wird relativ schnell anspruchsvoll. Bereits auf der Fahrt zum Park überquerten Affen die Straße und grasten Zebras auf den Feldern. Im Park hatten wir dann das Glück, viele großartige Tiere aus wenigen Metern Entfernung zu sehen: Elefanten, Büffel, Nilpferde, Nashörner, Krokodile, Löwen und diverse Antilopenarten. Und weil Ryan‘s Ehrgeiz geweckt war, haben wir kurz vor Sonnenuntergang auch noch Giraffen gesehen. Im Busch gab es dann noch ein tolles Barbecue und abschließend die Rückfahrt im Stockdunkeln...unter dem funkelndem Sternenhimmel. Was für ein toller Tag.

P.S.: Vielen Dank an Socke für den tollen Tipp.

Addo Park oder eine Mahlzeit mit Simba

October 5, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Heute konnten wir glücklicherweise schon um 4:30 Uhr aufstehen, um zum Addo Elephant National Park zu fahren, der nach Auskunft eines Guides ungefähr die Fläche von Belgien hat. Das Wetter war noch immer recht frisch und so mussten wir uns für die morgendliche Fahrt mit den Open Vehicle durch den Park ziemlich warm anziehen. Da es wohl auch den Tieren zu kalt war, haben sich die Elefanten, Löwen und anderen Tiere noch gut versteckt. Lediglich die Zebras, Warzenschweine, Wasserbüffel und Hartebeasts sowie Kudos (des Löwen liebste Speise) konnten unserem Blick nicht entweichen und konnten sich auf den weiten Flächen nicht vor uns verstecken. Die Landschaft wechselte sich ab, teils mit dichtem Buschwuchs und teils mit großen weiten Flächen. Nach einer frostigen Fahrt und einem stärkenden Frühstück setzten wir die Fahrt dann in einem geschlossenen Fahrzeug fort. Neben der Sonne hatten sich dann auch schließlich die Tiere entschlossen rauszukommen. Nach dem wir im Busch bereits einzelne Elefanten sahen, erfuhren wir von einem Löwen der direkt am Weg ruhte. Dort angekommen, bemerkten wir auch gleich den Grund, warum der Löwe sein wohlverdientes Nickerchen hielt. Er hatte vor kurzem die Innereien eines großen Wasserbüffels verputzt. Und so lag er da... der halbe Wasserbüffel und ein Löwe, der seine restliche Beute beschützte. Der verwesende Geruch des Wasserbüffels zog auch die Jackale an, die sich jedoch nicht an dem Löwen vorbei getraut haben. Auf dem weiteren Weg sahen wir dann auch ganze Elefantenherden, die ihre Kinder schützten und einzelne Elefantenbullen, die einsam durch die Landschaft stapften.
    Nach gut 7 Stunden im Nationalpark ging es dann weiter nach Wildernis, wo wir dann den Abend verbringen konnten.

Südafrika

October 12, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 25 °C

Die letzte Etappe war der Addo und danach eine Safari im Schotia.Den Addo fand ich jetzt nicht ganz so berauschend obwohl wir Elefantenherden gesehen haben. Aber die Safari um Schotia war einmalig.Unser Guide.Mathilda Carl hat alles ausführlich erklärt und konnte uns die Big Five zeigen.Schon toll die Tiere in Freiheit und Sicherheit zu wissen und das neben einem im offenen Geländewagen.Read more

Ncanaha