South Africa
Sandown

Here you’ll find travel reports about Sandown. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nelson Mandela Square

September 12 in South Africa

Sooooo, das war es mit dem Trip in wilden Osten Südafrikas. Alles ist gut gegangen, keine wirklich gefährliche Situation. Die Malarone (Malaria Prophylaxe) haben Heike und ich gut vertragen. Selbst der Ford SUV hat es überstanden. Unser letztes Guesthouse war das Ikhamanzi von Almut. Heute früh hatten wir mit der Chefin beim Frühstück noch eine gute Unterhaltung. Nach dem Frühstück war dann Koffer packen angesagt, wir sind mit zwei Koffer gekommen und verlassen das Land noch zusätzlich mit einem weiteren Gepäckstück. Seltsame Vermehrung.
    Um die letzten paar Rand loszuwerden sind wir nach Sandton und zum Mandela Square in Johannesburg gefahren. Die Sandton Mall ist schon richtig groß - man, oder wir - kann sich darin schon verlaufen. Vll vervollständige ich morgen daheim noch den Blog mit meinen Gedanken zu Südafrika. Bis dahin, vielen Dank für's lesen. Mit der "Schüssel" (A380, Air France) auf dem letzten Bild geht's in die Heimat zurück.

Let’s go on the train!

August 14 in South Africa

Today’s adventure had us ride the Gautrain to Sandton. Did some shopping, tried some virtual reality racing in Hamley’s Toy Store, walked through Nelson Mandela Square and enjoyed lunch at Hard Rock Café. Another day of seeing Johannesburg.

Unplanned Jozi stopover

December 5, 2016 in South Africa

We were supposed to be arriving at our apartment in NYC at this moment but instead our flight from PE to Joburg yesterday was delayed and we ended up missing our flight to NYC. Coming in to Joburg we had terrible lightning and turbulence, the pilot circled for about 20 minutes and at times it felt like we were never going to get this plane on the ground.

After sorting out the mess with SAA, we decided that we should just make the most of the situation and get a hotel in Sandton and do some touristy things during the next day before we leave for the airport. We had a yummy breakfast at Tasha's in Mandela Square, took a selfie in front of Madiba and went to the Joburg Zoo afterwards. It was a nice experience, seeing some monkeys from Madagascar, tigers and other exotic animals. I have to say the zoo is kind of run down, with little upkeep and effort being made to make it a tourist attraction. It's a pity that so many Government run institutions are falling into neglect in our current system.

Let's hope all goes well with our final flight tonight.

- Chris

Heimreise

November 17, 2016 in South Africa

Wir verlassen Sun City bei Sonnenschein, shoppen in Sandton City (letzter Burger im Hardrock Café bevor es zu Hause nur mehr Gemüse und fit mach mit gibt) und hopsen am letzten Drücker ins Flugzeug, wo wir auf den Start warten. Die letzten 110 Rand haben wir gegenüber vom Gate in Klumpat investiert. Istanbul und Wien, wir kommen!

GSS, Tag 2

July 18, 2017 in South Africa

Heute war es ein relativ entspannter Tag. Vormittags 'business as usual', sprich Emails & Telko. Wobei eine Telko eine Herausforderung war. Einmal inhaltlich, da gab es ein paar kritische Themen. Zum anderen technisch. Microsoft Skype ist ...

Nachmittags dann nur 3 statt der üblichen 4 Sessions. Dafür dürfte ich die spezielle Feedbackrunde zum offiziellen Abschluss des Tages übernehmen.

Die Italiener im SalesAdvisor-Team waren so nett und haben das übliche 'SA Diner' arrangiert. Und wie in Johannesburg üblich im "Butchers Shop & Grill". Und da bin ich der Empfehlung vom Sonntag gefolgt: Ostrich Filet. Medium rare. Also nicht ganz durchgebratenes Straußenfilet. Wirklich lecker, völlig ohne Fett. Das wär auch etwas zum Grillen zu Hause.

Und das Wetter war auch nicht ganz so kalt wie gedacht. Ohne Jacke wurde es ziemlich schnell zu kühl, aber nicht richtig kalt.

Dafür war das Feierabendbier richtig temperiert :o)

Hilton, der Sonntag

January 15, 2017 in South Africa

Hier herrscht noch ein angenehmes Klima. Bis jetzt ist der angekündigt Regen nicht in Sicht. Und nachdem auch vom Facilitator keine neuen Info da ist, was wir denn morgen als Basis nehmen, werde ich jetzt erstmal Pause machen.

Zumal mein Handy wieder zickt, keine WLAN-Verbindung möglich :-( Zumindest nicht im Zimmer, im Public Bereich scheint es zu funktionieren

GSS CTD, Day1

January 16, 2017 in South Africa

Fast 40 Teilnehmer ('Delegates' im hiesigen Sprachgebrauch), 10 Sales Advisor, so ein großes Lab hatte ich noch nie. Aber im Gegensatz zu sonst bin ich sehr pünktlich, zumindest heute.

Wie immer, dauert immer etwas bis man im Thema wieder richtig drin ist. Und wie immer sind die Feedbacks die wahre Herausforderung. Zumal diesmal eine zusätzliche Einschätzung erwartet wird von den Facilitators.

Und leider endet die Session so spät, das man das 'Environment' gar nicht mehr genießen kann. 18:00 wird der Pool geschlossen.... Bis man durch's Tagesgeschäft durch ist (das läuft ja parallel!), bleiben da nur noch Minuten. Heute ist das aber egal, zum Einen genügend Tagesgeschäft, zum Anderen ist es ziemlich bewölkt, kaum Sonne und durch den kräftigen Wind fühlt man die 28Grad gar nicht. Aber überhaupt nicht.

GSS CTD, Day2

January 17, 2017 in South Africa

Den Vormittag ist Seller-only, habe ich aber gut füllen können :-/ Telko, diverse Telefonate und vor allem Emails abarbeiten die von gestern Abend noch übrig waren. Während draußen die Sonne scheint. Aber der Pool macht einfach zu spät auf :-) und so ein bißchen Vorbereitung für den Nachmittag schulde ich den 'Delegates' ja doch auch.

Damit hab ich dann den Tag auch gut überstanden.
    Poolbar musste heute auf mich verzichten, zu windig, zu wenig Sonne, zu wenig Zeit.

Abends noch kurze Telko mit Deutschland wg Lieferproblematik, bißchen Vorbereitung für morgen (08.00 geht es los). Und heute mal Hotelbar statt Hotelzimmer zum Ausklang...

GSS CTD, Day3

January 18, 2017 in South Africa

Vormittags Verhandlung und man sieht das deutlich wer sich gut vorbereitet hat, die Fakten kennt und auf das Ziel zu steuert. Aber auch wie schwer es ist das alles unter einen Hut zu kriegen und dabei die Methodiken aus der GSS zu verwenden. Und welche große Rolle die Kultur spielt: Ägypter verhandeln komplett anders als Nigerianer etc. pp.

Die Indepth Session heute Nachmittag war zur Abwechslung gar nicht anstrengend. Da gab es eine Person die als Leader agiert hat, die anderen haben beigesteuert. Die hatten einen guten Ansatz, denke die sind morgen ganz erfolgreich unterwegs.

Ansonsten passt endlich mal das Wetter, wobei der Übergang von sonnig und sehr warm zu Sonne weg und gefühlt 8 grad weniger ziemlich abrupt ist. Das dauert keine 20 Minuten.

Sandown