Южная Африка
Trappiesgrotte

Узнайте в FindPenguins, куда ездят другие.
Путешествующие в этом месте
    • День 16

Trappieskop ⛰️🥾☀️🌿

19 октября 2023 г., Южная Африка ⋅ ⛅ 26 °C

> Wandern mit den locals

Bereits bei der ersten Einführung in unsere Arbeit, hat Danielle angekündigt, dass der Vater von Nigel uns Volunteers wöchentlich auf eine Wanderung mitnimmt.

Wir haben uns alle darüber gefreut, da jeder von uns gerne wandern gehen möchte aber wir bisher nur die typischen drei Ziele auf dem Schirm hatten: Signal Hill, Lions Head und Table Mountain.

Mr. Savel hat vorab alles geplant und uns die Eckdaten zukommen lassen.

Leider hat mich zwei Tage vor der geplanten Wanderung irgendwas ganz mies erwischt und ich lag mit Magen-Darm im Bett.
      Ich kann nicht sagen, ob es das Essen im After-School-Club (Spaghetti Bolo), mein eigens gekochtes essen, das Hahnenwasser oder ob es ganz einfach nur ein fetter Sonnenstich war.
      Jedenfalls bin ich zwei Tage zuhause gelegen und hab mich elendig gefühlt.
      Ich wollte aber unbedingt mit auf die Wanderung und hab alles dafür getan, dass es mir an dem Donnerstag besser gehen wird.

Mit immer noch komischem Magen bin ich aber an dem Morgen aufgestanden und hab keine Sekunde bereut, dass ich mitgegangen bin.

Unsere kleine Wandertruppe aus 11 Leuten hat sich in Muizenberg am Surferscorner getroffen, gemeinsam sind wir nach Kalk Bay weitergefahren.

Von dort startete die Wanderung auf den „Trappieskop“. Wir sind schon früh am Morgen gestartet, da die Wettervorhersage viel Sonne und hohe Temperaturen anzeigte.
      Ungefähr ein einhalb Stunden aufwärts haben wir gebraucht bis wir an einer kleinen Höhle angekommen sind, dort haben wir eine Trink- und Fotopause gemacht. Nach einer weiteren halben Stunde sind wir auf dem „Gipfel“ angekommen und wurden mit einer wahnsinns Aussicht auf Kalk Bay und das Meer belohnt.
      Während des Marschs hat uns Mr. Savel mit der Pflanzenwelt Südafrikas bekannt gemacht.
      Durch Malvensträucher, Aloe Vera, Protea, Fynbos und viele weitere Pflanzen, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, ging unser Weg.

Nach einer Stärkung auf dem Höhepunkt unserer Wandertour mit schönster Aussicht haben wir den Rückweg angetreten, da es langsam heiß wurde.

In der Planung war eigentlich noch, dass wir nach der Wanderung im Dalebrook Tidal Pool baden gehen, leider war es aber schon 11 Uhr und wir mussten zurück ins Clubhaus, um pünktlich bei den Kindern zu sein.

Mr. Savel hat sich riesig gefreut, dass wir Volunteers mit Begeisterung beim Wandern dabei waren, da sein Sohn Nigel, also unser Chef, wandern hasst und er ungern alleine geht.

Mr. Savel kündigte an, dass eine weitere Wanderung geplant ist und ich bin gespannt wohin er uns das nächste Mal entführen wird.