Bilbao - Kunst und Tango

October 6, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Der Besuch des renommierten Guggenheim Museums in Bilbao - 1997 erbaut - ist eine Wucht. Das Museum überzeugt von innen und aussen - ein einziges Kunstwerk (siehe Fotos)! Wir sind begeistert. Vor dem Museum steht der blumige Terrierwelpe "Puppy". Die Babaínos erzählen mit selbstironischem Humor, dass dieser zuerst da gewesen wäre und sie dann für ihn eine Hundehütte gebaut hätten!🤣 Die anschliessenden Pintxos und das Clara (Panaché/Radler) waren verdient! Das Guggenheim Museum hat offensichtlich markant dazu beigetragen, dass die "graue Maus" Bilbao international wahrgenommen wird und viele Touris "anspült" - so wie wir!

Am späteren Nachmittag fahren wir nach Urduliz, ausserhalb Bilbao. Wir wollen Tango tanzen. Um 22.00 Uhr soll hier eine Milonga stattfinden. Wir checken vorher kurz ab, wo wir in der Nähe nächtigen wollen. Wir staunen nicht schlecht, als "Google" uns zum "Castillo de Butrón" führt. Ein richtiges Märchenschloss, so richtig verwunschen! Den Tangoabend bei Borja und Christina geniessen wir mit viel Platz zum Tanzen, herzlichen Begegnungen und Gesprächen ... u.a. mit Lika aus Berlin, die seit eineinhalb Jahren unterwegs ist und immer wieder mal auf Milongas tanzt!