Auf zu den Picos de Europa

October 7, 2023 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Schweren Herzens haben wir uns gegen ein Tangofestival in der Nähe von Bilbao an diesem Weekend entschieden. Die nächsten Tage laden mit Traumwetter zum Wandern ein. Also auf zu den Picos de Europa!

Und ja! Wir sind in 4 h auf direktem Weg nach Posada de Valdeón im Westen der Picos de Europa gefahren, haben sicherlich einiges nicht gesehen entlang dieser herrlichen Küste. Diese Gegend wurde uns mehrmals empfohlen ... und morgen wollen wir mit der 4-tägigen Hüttentour "Anillo Vindio" starten. Beim Mittagshalt haben wir unsere Wäsche in einem Waschsalon gewaschen. Und siehe da, der Tumbler war scheinbar zu heiss eingestellt! Das Resultat: ein T-Shirt von Heidi "geschmolzen" und zwei von mir passen zu meiner zukünftigen Traumfigur!🤣

In Posada de Valdeón ist heute "Feira". Wir kommen gerade noch rechtzeitig für eine Reitshow vor der prächtigen Bergkulisse. Auf dem gut eingerichteten Stellplatz am Rande des Dorfes nächtigen wir und werden Spacy während der Wanderung hier stehen lassen.