Von Coimbra auf die Quinta!

October 18, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Cuimbra und Quinta (Mi, 18. Oktober)

Nach nächtlichem Dauerregen zeigt sich am Vormittag die Sonne wieder!😃

Wir spazieren durch den Botanischen Garten und staunen über den riesigen Ficus mit seinem gewaltigen Wurzelwerk. Unglaublich!
    Spontan unterwegs zu sein, klappt nicht immer! Für den Besuch der Bibliothek Joanina im königlichen Palast gibts nur noch Zeitfenster gegen Abend! Tja, dann soll's nicht sein. Ich schlendere durchs Uni-Gelände und die mittelalterlichen Gassen, während Heidi sich noch durch den botanischen Garten treiben lässt und sich mit Qi Gong entspannt. Zum Zmittag geniessen wir Guaraná und Pastel. Brasilien lässt grüssen!

Nach dem Mittag fahren wir eine gute Stunde südwärts nach Casével zu Andreas ehemaliger Arbeitskollegin Silvia und ihrer Partnerin Conny. Die beiden begrüssen uns herzlich. Seit gut einem Jahr leben die Beiden hier und bewirtschaften ihre Quinta von 2,3 ha. Beim Rundgang staunen wir über die 168 Olivenbäume und 1'500 Rebstöcke, die Obstbäume und den Haselwald. Hühner, Katzen und Pablo, der verspielte Hund, gehören ebenfalls zur Quinta. Wir sind beeindruckt, was die beiden Frauen in nur einem Jahr erreicht und sich angelernt haben. Parabéns!