Spain
Arriola

Here you’ll find travel reports about Arriola. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der 1. Tag in der Sprachschule

July 30, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war mein erster Tag bei Lacunza! Damit ich für den richtigen Kurs eingestuft werden konnte, musste ich bereits um 8.30 Uhr dort sein. Vom Studentenheim sind es etwa 4 km, also hieß es früh aufstehen! Die Schule hab ich zum Glück schnell gefunden, der Test war allerdings ganz schön schwer...
    Nach dem ersten Kurs war mein Schultag aber auch schon wieder zu Ende und es ging zurück in meine Unterkunft. Am Nachmittag war eine Stadttour mit anderen Studenten geplant. Für den Weg hab ich mir diesmal ein Fahrrad ausgeliehen! Damit sind die Wege schon deutlich angenehmer und es ist ein tolles Gefühl an der Promenade entlang zu düsen :)
    Die Tour war auf spanisch, leider hab ich noch nicht besonders viel verstanden... Dafür gab es zum Abschluss Pintxos und für mich Churros mit Meerblick... ❤️

Auf Entdeckungsreise in San Sebastián

August 1, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Spanischkurs ging es für mich zuerst zum Mittagessen mit einer Studienkollegin. Danach habe ich mich für eine kleine Sightseeingtour durch die Stadt entschieden. Mit dem roten Doppeldeckerbus ging es daher einmal quer durch die ganze Stadt. Zumindest ein bisschen mehr Orientierung hab ich jetzt:)
    Danach wollte ich eigentlich noch an den Strand, nur leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt... Also gab es eine kleine Shoppingtour in der Altstadt. Und dabei fällt mir auf: So klein wie alle sagen ist San Sebastián garnicht!

Auf zum Monte Urgull

August 2, 2018 in Spain ⋅ 🌙 23 °C

Gemeinsam mit der Schule ging es heute auf den Monte Urgull, einen der zwei Berge die San Sebastián umgeben. Der Aufstieg dauert nur etwa eine halbe Stunde, dafür erwartet einen ein traumhafter Blick über die Bucht. Am 'Gipfel' gibt es ein kleines Museum und eine Christus-Statue, die aus Rio de Janeiro abgekupfert wurde.
    Am Ende des Ausflugs ging es noch in eine Tapas-Bar: Jeden Donnerstag gibt es Pintxos und Getränk hier nämlich um 1 Euro. Weil das für unseren Hunger allerdings nicht ausgereicht hat, bin ich mit Caro noch zum Strand gegangen: bei Pizza und Fanta sahen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang... So könnte jeder Abend enden:)

Arriola