Spain
Bodegas Gutiérrez Colosía

Cádiz

November 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Der Wecker klingelt 7.30 Uhr, im WoMo ist es richtig kühl. Wir gehen zum Hafen von El Puerto de Santa Maria, wegen einer Baustelle verpassen wir um 2 Minuten den Katamaran nach Cadiz. Biggi überredet mich erstmal zu einem Kaffee und siehe da, wir landen direkt in einem Kaffee vor dem Castle of San Marcos. Also besuchen wir das Schloss und überbrücken so die Zeit bis zu unserem Katamaran 11:50 Uhr nach Cadiz. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten. Im Hafen von Cadiz liegen 3 große Kreuzfahrtschiffe. Wir schlendern über den Plaza de San Juan de Dios und suchen den Treffpunkt für unsere gebuchte Free-Stadtführung auf. Auf dem Platz und in den umliegenden Restaurants wimmelt es nur so von den vielen Kreuzfahrttouristen. Kurz nach 13 Uhr starten wir mit unserem Guide, einem jungen Mann die Tour nur für uns zwei. Unser Guide zeigt uns in reichlich 1,5 Stunden die Sehenswürdigkeiten und erklärt uns die Geschichte von Cadiz. Die Stadt liegt wunderschön von Wasser umgeben und hat viele Strände, viele kleine Gassen und zum Teil schöne Gebäude. Nachdem wir uns von unserem Guide verabschiedet haben, zieht es uns zum Mercado Central, der historischen Markthalle. Wir probieren schwarzen Reis mit Knoblauchsoße und eine Art Meeresfrüchtesalat, dazu Wein und Sangria. Frisch gestärkt gehen wir zur Cathedral von Cadiz, deren Bauzeit über 118 Jahre betrug und die somit verschiedene Baustiele vereint. Wir kehren im Cafe de Ana ein auf Kaffee und süße Teilchen ein. Man fühlt sich hier wie in einem Wohnzimmer. Um noch einen tollen Blick auf die Stadt zu bekommen, gehen wir zum ‚Torre Tavira‘. Er ist mit 45 m der höchste Punkt der Stadt und bietet unglaubliche Blicke auf die Stadt, das Meer und den Hafen mit den Kreuzfahrtschiffen. Dieser Wachturm aus dem 18. Jahrhundert sollte schon damals den Weitblick ermöglichen, um sich nähernde Handelsschiffe oder Piraten zu erblicken. Wir nehmen den Katamaran 19 Uhr und landen kurz vor 20 Uhr in unserem WoMo nach 22250 Schritten.Read more

Compras y paseíto por la Bahía

July 29, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Hoy, como el día 1 hicimos la ruta por Cádiz entera, hemos aprovechado para volver a algunas tiendecillas para llevarnos algún recuerdo. Por ello, no hemos madrugado tanto.

Después de comprar algunas cosas, nos hemos cambiado de ropa pa ponernos de guapos y hemos cogido el catamarán con destino al Puerto de Santa María, donde hemos comido en el Club Náutico.

Tras descansar un poco, hemos vuelto en otro barco (esta vez hemos sido más listos y no nos hemos quedado al solano) y tras terminar de comprar una cosilla más (y atún pa llevarnos, porque si no Pablo revienta), hemos vuelto al hotel para ducharnos, cambiarnos e irnos a cenar a un restaurante friki, con todo decorado de la Marvel, y dónde nos han hecho unas caricaturas como si fuésemos superhéroes, muy chulas.

Tras la cena, hemos vuelto paseando al hotel, donde hemos recogido todo, ya ir mañana nos vamos de Cádiz.

Bodegas Gutiérrez Colosía, Bodegas Gutierrez Colosia