Spain
Broto

Vía ferrata de Sorrosal K3

July 7, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Ganz in der Nähe vom Campingplatz befindet sich ein Klettersteig. Uff, dann habe ich das Equipment ja doch nicht ganz umsonst mitgeschleppt. Also nach dem Frühstück dort hin. €3.5 ablaschen und schon ging es hoch. Jupp, der Anfang war vor allem hoch, fast oder komplett senkrecht. Dann kam eine Leiter, eigentlich kein Probem, aber der äußerliche Zustand gab mir zu denken.... Anyway, dann durch einen Tunnel (unter dem Fluß durch) durch den früher der Ort Broto mit Wasser versorgt wurde. Eine kleine Drahtseilbrücke war auch dabei. Sehr unterhaltsam und es hat mich an keiner Stelle überfordert, einzig das Seil könnte etwas mehr gestrafft werden. So soll es sein. Hat Spaß gemacht und sogar das Wetter hat mitgespielt.Read more

Richtung Broto mit Moto 🛵

September 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Wir brauchen Brot 🍞 oder Hefe und Trinkwasser 🚰 hat Frauchen gesagt. Ok nach dem Frühstück 🥞 ging es dann mit der Gemma 🛵 nach Broto. Herrchen fährt, Frauchen hinten und ich der Perro Motero 🐶🪖🎒vorne bei Herrchen in einer sicheren Transporttasche. Was für ein Spass. Ich bin der coolste Hund 🐕 der Welt hat Herrchen gesagt. Und wir mussten anhalten wegen der Schafe 🐏🐑🐑🐏🐑🐏. Verkehrsregeln kennen die nicht ❣️
      Aufregend 😊 🤪.
      Broto ist ein kleiner Ort, aber sehr nett. Wasser 💧 gekauft, Brot gekauft und Hefe ( wir wollen selber Brot 🍞 backen morgen)
      Hefe gabs nur beim Bäcker 👨‍🍳. Er hat uns so viel gegeben das wir morgen das ganze Dorf mit Brötchen und Brot 🥖 versorgen können. Passt schon sagt der Bäcker 🧑‍🍳 und verlangt 1 €.
      Nach einem Kaffee ☕️ sind wir dann zurück zum Camping ⛺️ Platz. Die Sonne 🌞 war da und so fanden wir drei : auf in ein neues Abenteuer, ab auf den Berg ⛰️ ….

Broto