Spain
Cabo Gaviota

A Day at Chinguarime

April 1, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einer durchfrohrenen Nacht begrüßte ich die wärmenden Sonnenstrahlen und wurde beim ausziehen immer wacher. Ein dumpfer Rhythmus der Trommeln drang vom Lagerfeuer herüber und nachdem ich am Strand richtig aufgewacht war, machte ich mich auf den Weg zu den Überresten der letzten Nacht.
      Ein paar Überlebende saßen noch am Feuer und trommelten. Ich gesellte mich zu Klara und als mir jemand eine Trommel anbot versuchten wir gemeinsam einen Rhythmus zu finden. Wir hatten beide keine Ahnung was wir taten, weshalb ich versuchte Passagen der Stepp-Choreographie umzusetzen, doch meine Handkoordination ließ zu wünschen übrig.

Zwei Leute schliefen im Sand ein, weshalb wir erst versuchten sie mit Tüchern vor der Sonne zu schützen und dann in den Schatten zu bringen als wir auch aus der Sonne fliehen wollten.
      In der Main-Cave wurde eine versalzene Knoblauchsuppe fabriziert, doch ich ergötzte mich an einer Schoko-Creme, die am Buffet übrig geblieben war.

Den Tag verbrachte ich total entspannt mit viel Nichts tun, ohne das Bedürfnis irgendwas machen zu müssen.
      Ich quatschte mit ein paar Leuten, versuchte mich im Jonglieren mit Keulen und probierte mit fließenden Bewegungen Stöcke mit einem Italiener umherwandern zu lassen.
      Und schon wurde der Schatten des Berges wieder länger.
      Als ich grade zusammenpackte kam der spanische Leon vorbei und ich bot ihm an ihn in die Stadt mitzunehmen. Er freute sich und schnappte seinen Rucksack.
      So verabschiedete ich mich von den Leuten in der Main-Cave und wir kletterten über den Berg zum Parkplatz. Dabei trafen wir auf einen Hang Spieler und blieben kurz gebannt stehen um zu lauschen.

Leon und ich unterhielten uns über spirituelle Dinge wie Zeichen, als er plötzlich sagte, ich sei ein Falke. Und ich wusste er hatte Recht.
      An einer Kreuzung ging der Motor aus und kurz danach fuhr ich falsch. Also entschlossen wir zurückzufahren, wo ich stehengeblieben war. Dort tauschten wir Nummern aus und Leon lief den restlichen Weg, während ich in die andere Richtung den Berg erklomm.
      300 Meter weiter stand eine Hitchhikerin, weshalb ich spontan anhielt. Sie wollte auch ins Valle und so verbrachte ich eine super gesprächige Autofahrt mit einer deutschen Sprachen- und Recht-Lehrerin, die auch auf der Party gewesen war.
      In Vueltas verabschiedeten wir uns und nachdem ich ein Spiegelei im Sonnenuntergang genossen hatte, viel ich glücklich ins Bett.

Cabo Gaviota