Spain
Cape Sacratif

Abschied nehmen

April 17, 2023 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Heute war Abreisetag. Papa und ich trafen uns zum Sonnenaufgang wieder auf der Terrasse. Heute Früh war es ziemlich frisch. Als Dennis und Doris dazu gestoßen sind, versammelten wir uns in der Küche. Während ich meinen Selleriesaft zubereitete, kochten die Anderen sich einen Kaffee. Wir setzten uns auf den Balkon und genossen die Sonne. Dann bereiteren wir unser letztes gemeinsames Frühstück zu. Es hat an nichts gefehlt. Wir packten unsere Sachen, tranken noch gemütlich einen Kaffee und verabschiedeten uns. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch einmal so emotional für mich wird. Eine Mischung aus Freude [über die schöne gemeinsame Zeit] und dem Abschied, den man erst einmal wieder voneinander nimmt. Aber man soll ja bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist. So recht verstehen, kann ich diesen Spruch noch nicht, aber rein inhaltlich passt er. Wir hielten zuerst am Supermarkt, um unsere Vorräte aufzufüllen. Dann sind wir circa 2 Stunden an der Küste entlang Richtung Murcia gefahren. Irgendwo zwischen etlichen Obst- und Gemüseplantagen sind wir in einen Sandweg eingebogen und landeten auf einem Stellplatz direkt am Strand. Hier war es ruhig und ganz nett. Ich setzte mich mit meiner Yoga-Matte in den Sand und nahm mir eine gute Stunde Zeit für mich. Danach räumte ich meinen Schrank auf und wir machten uns die Suppe von gestern warm. Leider hatten wir heute keine großen Löffel, daher musste eine Gabel und ein kleiner Löffel herhalten. Mittlerweile ist Suppe wahrscheinlich auch das falsche Wort. Sie war so dick geworden, dass wir nichts Löffeln mussten. 8 Datteln mit Erdnussmus später hatte ich das YouTube-Video auf meinem Handy zum Laufen gebracht und wir schauten uns andere Vanreisende in Indien und Afrika an. Definitiv eine andere Hausnummer, als das was wir hier machen. Nach drei Nächten in der Wohnung schlafen wir heute das erste Mal wieder im Bus. Ich liege schon eingekuschelt im Bett. Es fühlt sich richtig nach zu Hause an. Da wir so dicht am Wasser stehen, höre ich das Wellenrauschen deutlich. Gleich werde ich versuchen, mich voll und ganz darauf zu fokussieren. Mal sehen ob das eine gute Einschlafhypnose wird.Read more

Spanien- Carchuna - Wild

February 22, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Da die Wetterpeognosen am See im Landesinnern eher schlecht waren und es in der Nacht sogar Minustemperaturen geben sollte, haben wir uns entschieden wieder ans Meer zu fahren, wo es wärmer sein sollte.
      Auf dem Weg dahin sind wir an der Sierra Nevada vorbeigefahren, was sehr eindrücklich war. Eigentlich war der ganze Weg ans Meer sehr schön!
      So sind wir dann auf einem Parkplatz gelandet wo auch ein paar andere Camper waren. Direkt am Meer, jedoch wahnsinnig windig.
      Wir haben nur eine Nacht dort verbracht:)

Cabo Sacratif, Cape Sacratif