Spain
Casas Devesa

Junte al rio

December 18, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Eine Radtour bei herrlichem Wetter. Zuerst durch den Parc Natural de la Marjal de Pego - Oliva.
      Vorbei an Mandarinen Plantagen "mit unserem Diebesgut".
      In Pego war leider auch diese Kirche verschlossen.
      Zurück über die Berge Richtung Meer.
      Wir haben uns schon auf das Strudel Café gefreut, aber die haben am Sonntag geschlossen.
      So musste unsere Notbrotzeit wieder herhalten.
      Irgendwann war der Weg zu Ende und wir mussten wieder ein Stück zurück.

Nationalpark Pego-Oliva

March 9 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Was für ein Luxus, morgens vor dem Frühstück einmal kurz zum Strand, um den Sonnenaufgang anzuschauen, dann auf dem Rückweg zum Stellplatz schnell ein noch warmes Baguette im Laden erwerben, so fängt ein gelungener Vormittag in Spanien an.
      Unsere Stellplatz-Nachbarin ist eine 67 Jahre junge, stolze Waliserin, Kajak-Guide und alleine für mehrere Wochen in einem selbstausgebauten Transporter unterwegs, Respekt !
      Es ist eine Freude sich mit ihr während des Frühstücks auszutauschen, in der Fantasie entstehen schon Bilder einer neuen Reise über Wales und Schottland weiter nach Irland.
      Noch ein Luxus, wir müssen heute den Campingplatz erst um 15 Uhr verlassen, bevor es für uns weiter nach Torrevieja zu unseren Freunden Beate und Wolfgang geht. Also nutzen wir die Gelegenheit für eine kleine Radtour durch den benachbarten Parc Natural de la Marjal de Pego-Oliva. Kaum haben wir uns von der äußerst touristischen Infrastruktur am Meer befreit (teilweise nicht regelkonforme Über- und Unterquerung von zwei hochfrequentierten Schnellstraßen), erwartet uns schon eine Überraschung. Der Font Salada - Ullal del burro ist ein kleiner See, in dessen ca. 25° warmen Quellwasser man sogar baden darf. Wir genießen in der Gastronomie dieser kleinen Oase erst einmal einen Café con Leche. Der Eingang zum Nationalpark ist ebenda etwas versteckt aber nachdem wir die Räder letztendlich noch über ein kleines Wehr geschoben haben, können wir uns den Park auf geschotterten Wegen erschließen. Die Bilder sprechen für sich.
      Zurück auf der Strandterrasse des Campingplatzes wollen wir noch ein Abschiedsgetränk genießen, da haben wir aber die Rechnung ohne die frechen Spatzen gemacht, die mit waghalsigen Flugmanövern versuchen, an die den Getränken beigestellten Erdnüsse zu gelangen ;-)

Campingplatz Ole

January 8, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Nach der morgendlichen Lieschenrunde wurden die Letzten Handgriffe an den Fahrrädern vorgenommen. Anschließend sind wir mit dem smart ins „Ondara Center“ gefahren. Das Parkhaus war ganz schön voll, aber im Center verlief es sich dann.
      Nachdem wir einen „Duftvorrat“ und die Wochenendeinkäufe besorgt hatten, fuhren wir wieder zurück. Am Mobil in der Sonne haben wir uns ein „Kaltgetränk“ schmecken lassen. Danach konnte Lieschen noch eine Runde am Strand rumdüsen, bevor sie sich im Fahrradkörbchen ausruhen konnte. Wilfried fuhr sie zum „deutschen Eck“ und wieder zurück.
      Hier sagten uns dann sowohl Hilde, als auch Ingrid, dass in der Nacht Sturm aufkommen soll, und so baute Wilfried nach nur 1 Tag das Zelt wieder ab.
      Wir hoffen nun, dass es nicht ganz so schlimm wird.

Casas Devesa