Spain
Cerro de las Mentiras

59. Nacht & —> —> -> -> —> ->

May 3, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

In der gestrigen Nacht hörten wir immer wieder einen stärkeren Wind, jedoch bewegte sich Gwendolin nie. Hmm komisch dachten wir uns.

Am Morgen erwacht, schauten wir nach draussen und sahen die Auflösung unseres Rätsels. Wir haben Gwendolin direkt hinter einem Busch parkiert. Dieser Spot lag direkt in einer kleinen Bucht, welche Windgeschützt ist. 3 Meter weiter vorne auf dem Weg, sah man wie es den Sand aufwirbelte. 😊

Silja trinkt zwar keinen Kaffee, sie entwickelt sich trotzdem, ganz zur freude von Simon, immer mehr zur Barista. Denn meistens steht sie als Erste auf und bereitet dann ein herrliches Kaffee für Simon vor.
      „Trick 77 um Simon aus dem Bett zu kriegen“ 😄

Silja schwingte ihre Kellen in der Küche gleich noch weiter und bereitete einen Zopfteig vor. Wir nahmen den Topf mit dem Teig während unserer Weiterreise zum nächsten Ziel nach vorne und schnallten ihn sogar an. Safety first! 😄

Auf dem Weg zu den Felsen von El Torcal kamen wir noch an der Schlucht von Camino del Rey Vorbei. Leider ist diese Montags geschlossen. So ging es weiter über lustige Wege und Dörfer mach El Torcal. Teilweise fühlten wir uns wie in Costa Rica, da die Strasse viele löcher hatten und die Wege nicht wirklich als Offizielle Strasse aussahen. 😄
      Gewisse Dorfbewohner schauten uns in etwa so an wie wir die Dörfer. Beide dachten sich: „was ist den das, sieht interessant aus, das sieht man auch nicht alle Tage.“ 🙈

In El Torcal ging es auf einen kleinen Spaziergang durch die imposanten Felsformationen. Es ist schon eindrücklich wenn man liest, dass an dem Ort, an welchem wir gerade stehen, früher einmal ein Meer war.

Nach unserem besuch ging es dann weiter Richtung Gorafe.

Hier erlebten wir für uns etwas sehr spezielles.
      Es Regnete und zwar richtig.
      So mit allem drum und drann. Mit Scheibenwischer konstant auf Stuffe 1 belassen.
      Jap dies war unser erstes Mal in zwei Monaten, in welchen wir Regen erlebten, wie wir ihn von Zuhause kennen.

So wurde unsere Stellplatz Suche etwas verlängert. Da die zwei ersten Stellplätze über einen Waldweg beziehungsweise kleines Flussbett führten und wir nicht wussten wie stark es noch weiter Regnen wird. Schlussendlich Landeten wir auf einem Staudamm mit zwei anderen Wohnmobilen.

Silja verarbeitete nun noch unsere Begleitung des Tages zu einem feinen Zopf und wieder einmal ein paar Zimtschnecken.

Nach einer belebenden Dusche ging es dann richtung Bett.🥶😄

Cerro de las Mentiras, Q23984150