Spain
Cerro de los Carros

Madrid

December 30, 2021 in Spain ⋅ 🌙 6 °C

Alora, Tiago à kiffé le vol, il était sous le charme des lumières by night..
      Il aura fallu un peu plus de temps pour que Mani s y fasse..
      Et les parents, beh.... Ils ont géré.. sans laisser d empreintes dans les accoudoirs.. waouw !
      Embarquement demain à 11h10 pour le reste du voyachhh 😁

Bon voyaaaacchhhhh! 💜 [Lolo]

12/31/21Reply

Bravo Titi! Bon vol à tous.

12/31/21Reply

bonne année la famille 👪 groooos bisous de Belgique Vero jp 🤩

1/1/22Reply

Tag 15 - Wasch- und Derbytag in Madrid

September 18 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Ein Tag der schöner nicht enden hätte können. Doch fangen wir zuerst mal an. Heute Morgen früh aufgestanden, liess ich die erste Waschmaschine laufen. Ich hatte nur heute Zeit, um meine Kleider zu waschen da ich morgen früh bereits für mehr als 3 Wochen Madrid wieder verlasse. Da ich in der Wohnung ein kleines Problem mit dem Wasser habe, musste ich immer, wenn die Waschmaschine lief, zu Hause sein. Als die erste Waschmaschine lief, bin ich trotzdem kurz in den Supermarkt gelaufen, um mir mein Frühstück und Getränke zu kaufen. Weiter hatte ich die Wohnung nochmals geputzt und mich sauber rasiert, bis die Waschmaschine endlich fertig war. Zum Glück spielte das Wetter mit, denn die gewaschenen Kleider konnte dich draussen in der Sonne aufhängen damit diese schnell trocknen. So war ich bereits vor Mittagszeit bereit, um die Wohnung zu verlassen. Ich machte mich mit dem Taxi auf den Weg Richtung Trainingscenter von Real Madrid, welches sich in der Nähe des Flughafens befindet, dieses habe ich bereits schon zwei Mal besucht und weiss also wie gross dieses ist und da man mit dem Metro ca. 40 Minuten für einen Weg hat und dann noch mindestens eine viertel Stunde laufen muss, entschied ich mich für das Taxi. Am Trainingsgelände angekommen, suchte ich das Ticketoffice, denn ich musste mein Ticket für das heutige Derby Atletico Madrid vs. Real Madrid im Stadion von Atletico abholen. Der verantwortliche der europäischen Fangruppierung hat mir die Adresse des Ticketoffices angegeben, ich lies mich aber nicht vor das Ticketoffice bringen, da ich dort noch ein bisschen herumlaufen wollte mit der Hoffnung das ich jemanden treffe. Ich lief also durch das Trainingscenter, leider habe ich niemanden getroffen, nur einen Lamborghini bei wessen ich mich fragte wem den wohl gehört, bis ich vor dem grossen Gebäude stand, bei welchem das Ticketoffice sein sollte. Da ich nur einen Eingang sah, lief ich dort rein und fragte, ob ich da richtig bin. Der Mann in einer Sicherheitsfirma-Uniform sagte nein und fragte mich, was ich hier überhaupt mache, da ich gar nicht hier drinnen sein soll und ob mich niemand weggewiesen hat. Zu beginn war ich zwar schon durch eine Sicherheitsschranke, welche bewacht war, gelaufen, doch niemand hatte mir gesagt, dass ich dort nicht durchlaufen darf. Der Mann war über meinen Besuch nicht ganz happy und fragte mich ob ich mit einem Auto hier bin denn ich müsste alles aussen rum wieder nach draussen gehen, da ich zu Fuss unterwegs war und es eine riesige Stecke gewesen wäre, durfte ich durch die Büros zum Ticketoffice. Im Ticketoffice lief alles reibungslos, ich weise mich aus und bekam mein Ticket für das heutige Spiel. Mit einer grossen Freude suchte ich nun ein Taxi, um ins Zentrum von Madrid zu gelangen. Die Suche nach einem Taxi war aber nicht einfach, knapp eine Stunde lief ich die Strassen rauf und runter und kein einziges Taxi fuhr vorbei… Meine Tante gab mir glücklicherweise eine Telefonnummer an, mit welcher ich die Taxis bestellen kann. Doch auch diese hatten keines zur Verfügung, ich wartete also nochmals 20 Minuten, bis die Taxifirma mich anrief und mir mitteilte, dass ich 10 Minuten eines da sein kann. Das Taxi erschien also irgendeinmal und brachte mich ins Zentrum. Im Zentrum angekommen ging ich direkt in den Real Store, denn als Mitglied der Grada (Fangruppierung von Real Madrid), soll man zu jedem Spiel in weiss erscheinen. Ich habe zwar eine weisse Real Madrid Jacke dabei, doch für diese ist es definitiv zu warm und da ich keine Real Shirts mitgenommen hatte, da ich sowieso irgendeinmal mindestens eines gekauft hätte, musste ich mir dieses heute noch besorgen. Im ersten Real Store hatte es mir zu viele Menschen und da ich zuhause noch zu tun habe, wollte ich nicht Zeit in der Warteschlagen verplempern. So musste ich zum zweiten Store in der Nähe gehen, zum Glück hat es nicht nur einen in der Stadt und ich weiss, wo sich diese befinden. Im zweiten angekommen, holte ich mir das neue weisse Trikot und ging zum Druck. Jedes Jahr kaufe ich mir ein Shirt und bedrucke es mit einem neuen Spieler, den es verdient hat, dieses Jahr ist es ohne gross zu überlege definitiv Federico Valverde, mein momentan absoluter Lieblingsspieler. Von dort aus lief ich zur Metrostation und dann mit dem Metro wieder nach Hause. Zuhause habe ich direkt die 2. Waschmaschine angelassen. Die Kleider, die ich am morgen gewaschen hatte, waren auch bereits trocken, so konnte ich schnell das Bügeleisen anlassen und die Kleider bügeln. In der Zeit als die zweite Waschmaschine lief, konnte ich meinen Oberkörper rasieren und duschen. Kaum war die Waschmaschine fertig, wurden auch diese Kleider aufgehängt. So konnte ich noch ein paar Minuten des FC Aarau – FC Basel match schauen und mein Hotel für die nächsten Tagen buchen. Als die Kleider dann auch fertig getrocknet waren, konnte ich das Bügeleisen nochmals anlassen und den Rest fertig bügeln. Jetzt musste nur noch die Koffer gepackt werden, bevor ich endlich zum Spiel kann, bereits der ganze Tag durch war ich sehr nervös. Das erste Taxi, welches ich fand, wollte mich tatsächlich nicht zum Stadion fahren da es zu viel Stau hatte, er meinte ich soll mit dem Bus oder Metro gehen. Eine Bushaltestelle war gerade nebenan und es stand ein Atletico Fan dort, ich ging voll Real Madrid bekleidet zu dem hin und fragte ob er zum Stadion fährt, was er auch tat, doch er ging zuerst noch einen Freund holen und wenn ich mit dem Bus fahren wolle, müsste ich ein paar Mal umsteigen, mit dem Metro wäre es nicht anders und es ginge viel zu lange. Ich suchte ein weiteres Taxi und das nächste das ich fand, brachte mich zum Stadion. Vor dem Stadion waren praktisch nur Atletico Fans und ich hoffte das alle so drauf waren wie der Mann an der Bushaltestelle. Keine Minute aus dem Taxi kam bereits der erste zu mir und sprach mich an, «sorry, aber heute werdet ihr verlieren», meinte er. Ich antwortete natürlich sehr anständig und wünschte ihm eine gute Partie… Nur ein paar Meter gelaufen, wurde ich von einem andren Fan aufs üblichste beleidigt, und ich hoffte so sehr, dass ich bald im Real Sektor bin und dort auf Mateuz treffe, einen Fan, der in der gleichen Fangruppierung ist wie ich, welchen ich aber noch nicht kenne. Mateuz schrieb mir genau in diesem Moment, das er in paar Minuten am Stadion sei, ich wartete also vor der Metrostation auf ihn, zwischen lauter Atletico Fans, welche immer wieder unschöne Beleidigungen in meine Richtung sprachen, was ja eigentlich nicht anders als zu erwarten war. Ich stand hinter zwei Polizisten und wartete kurz auf ihn, in dieser Zeit wurde ich noch von zwei Real Fans angesprochen, die mich fragten, ob ich ein Foto von ihnen machen kann, natürlich lies ich mir diese Chance nicht entgehen und lies auch mich fotografieren. Mateuz ist endlich aufgetaucht und wir begaben uns auf den Weg zum Gästesektor, welcher natürlich auf der anderen Seite des Stadions war. Auf dem Weg dorthin, wurden wir mit Eiswürfel beworfen, Mateuz ist gut davon gekommen doch mich haben ein paar am Rücken getroffen. Da ich wusste und ein gutes Gefühl hatte, das wir heute gewinnen, lies ich mich nicht provozieren, doch dann lief ein Idiot an mir vorbei, musste seine Zigarette an meinem neuen weissen Shirt auslöschen, zu guter Letzt schoss er mir sie sogar noch an… Bis zum Auswärtssektor hörte ich das Fluch Wort Hijo de P*** ca. 1000-mal und es folgten noch andere Beleidigungen. War ziemlich lustig, doch so wohl fühlte ich mich trotzdem nicht. Im Auswärtssektor angekommen, wurden wir erstmals komplett durchsucht. Ich muss sagen, das Stadion ist erste Klasse und die Stimmung war auch der Hammer, leider hauptsächlich von den Atletico Fans und nicht von uns. Es hatte nur wenige Real Fans und noch weniger die Stimmung machten, natürlich war ich einer davon und in der 12. Minute hatte ich bereits keine Stimme mehr… Ich merke bereits jetzt, wie gross dieser Bericht ist, deshalb halte ich mich nur noch kurz, denn sonst wird dieser Bericht nie enden. Meine Emotionen kochen hoch! Wir gingen 0:2 in Führung und ich genoss es richtig, die Nervosität war plötzlich verschwunden. In der Halbzeit sah ich ein Video von meinen Brüdern welches sie mir geschickt haben. Sie haben im TV die Partie verfolgt und nach dem 0:2 sah man mich sogar im TV. Kurz vor Spielende erzielte Atletico den Anschlusstreffer und die Partie wurde nochmals spannender und noch hitziger als sie bereits war. Nach Spielschluss mussten wir lange warten, bis wir das Stadion endlich verlassen durften. Ich suchte ein Taxi und hatte gerade Glück, das ich schnell eines fand, der mich sicher bis vor die Haustür bringt, ich wollte nämlich nicht allein unterwegs sein da die Atletico Fans sonst schon recht aggressiv sind und nach einer Niederlage um so mehr. Meine Emotionen, während solchen Spielen versteht glaube ich niemand, doch mit Freudentränen in den Augen sass ich im Taxi und war überglücklich so, dass ich jetzt gut schlafen kann, denn viel werde ich nicht schlafen können.Read more

so guet 😂😂😂

Etappe 2 Rückreise ✔️

Hoffe jetzt ne ruhige Ecke am Flughafen zu finden und 😴😴😴

Später bzw morgen mehr

Nachtrag :

In Santiago gings mit dem Laufen wieder nicht so richtig, zudem hat es immer wieder geregnet. So hab ich beschlossen einfach im Bahnhof zu bleiben.

Habe angefangen die Reise hier nochmal nachzulesen. Tja hat mich dann doch bewegt und mich stellenweise begeistert, und stellenweise auch erschrocken.

Ein kommen und gehen am Bahnhof. Und je näher meine Zugfahrt rückte um so unruhiger wurde ich. Wann kommt end die Anzeige von welchem Gleis? Wo ist Wagen 3? Vorne, hinten, gibt es nen Aushang? Oh man Klaus!!!! Nimms doch gelassen. Und dann lief es reibungslos und eigentlich besser als in Deutschland organisiert 😂. Gepäck wurde gescannt, Fahrkarte und Ausweis kontrolliert, und dann war ich gleich auf Gleis 1 und es wurde mir gesagt wo ich ungefähr stehen soll für Wagen 3 und dann musste über mich selbst lachen. Typisch deutsch, alles mindestens ein Jahr im voraus haargenau geplant wissen. Fünfmal auf die Fahrkarte schauen, welcher Wagen nochmal? Welche Sitzplatznummer. Oh man ist man doch bescheuert. Könnte man doch auch bis 10 min vorher einfach ganz entspannt bleiben, sich mit anderen Dingen beschäftigen und dann einmal orientieren......... Vielleicht hats auch was mit dem zunehmenden Alter zu tun, dass man so kontrolliert und zwanghaft wird? 🙄 🤔

Wie auch immer beim umsteigen hab ichs dann anders gemacht und siehe da der Zug fuhr am gleichen Bahnsteig gegenüber 😂😂😂😂

Um 22 Uhr war ich dann in Madrid. Ich war ja schon mal in Madrid und wieder, nicht meine Stadt.

Hab zwar die Metro gefunden und irgendwann auch einen Automaten zum Ticketkauf. Bei der Auswahl Sprache deutsch ist trotzdem alles in spanisch geblieben, bei englisch ebenso. Jeder für sich unterwegs und so spät kein Bahnhofspersonal in Sicht.

Hab dann ein Taxi genommen und war kurz nach elf am Flughafen.

Tja und dann war ich vom ganzen Tag nixtun total ko und habe meinen Schlafsack ausgerollt. Harter Boden aber warm und tatsächlich konnte ich ein wenig dösen und hatte nen weiteren Pilger in der nähe und so konnte ich auch mal eine rauchen gehen und musste nicht alles mit raus schleppen. Trotzdem unbequem und links fällt mir das Bein bald ab😢 ach menno

Um 10 vor vier bin ich aufgewacht. Oh der Gepäckcheckin ist schon offen. Schlafsack eingerollt, verstaut 5min am Schalter gewartet und dann war der Rucksack schon aufgegeben.

Personenkontrolle hingekommen, durchgeschleust, fertig 😂😂😂

komm gut heim und ich hoffe deine Schmerzen halten sich in Grenzen! Bleib weiterhin so tapfer und fühl Dich gedrückt❣

5/24/22Reply

Ich wuensche Dir einen Guten Flug..... 🍀🍀🍀♥️😻💕😻💕

5/25/22Reply

Eine angenehme entspannte Heimreise wünsche ich dir😴lg Jochen.😘

5/25/22Reply

Madrid - mad cool festival

July 4 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Nous voici arrivés à Madrid🇪🇦🏬. Mais on n'était pas là pour visiter la capitale espagnole, mais pour un festival rock 🧑‍🎤qui commençait mercredi, le mad cool.

Nous sommes arrivés 48h à l'avance⏳ pour trouver un bon emplacement. En effet, le festival ne propose pas de camping🏕️🚫. Même si nous avions repéré quelques spots sur park4night, on voulait avoir le temps de comparer, et surtout de ne pas se faire piquer sous le nez en emplacement  par un autre groupe arrivé plus tôt. Résultat : parking à 20 minutes à pied de l'entrée du festival, pas de vis-à-vis, possibilité d'installer la douche 🚿à côté du van et des toilettes 🚾super propres à 3 minutes. On n'aurait pas pû rêver mieux !🤩

Comme nous avons déjà visité Madrid 1 petite semaine l'année dernière, pas de regret à ne pas faire le tour de la ville ou des monuments. À la place, pour la journée de mardi (la veille des concerts), nous avions pour objectif de faire le tour des boutiques pour se trouver une tenue de festival digne de ce nom🦄👚🛍️. Ça nous aura demandé presque toute la journée, mais mission accomplie, de la couleur, du rose, du fluffy et même des ongles manucurés et pimpés pour Flo ! Petit bonus pour Rémi, comme il avait atteint son objectif plus vite que Flo, c'est devenu une petite séance geekage dans un Starbucks.🎮☕

Pour la première soirée, ça commence fort l'apéro dans le van,🍻 puis ça continue sec sur place🍻... Peut-être légèrement trop, car la fin de soirée était un peu compliquée😵‍💫, mais on est des bonhommes et tout s'est bien passé. On profite des food trucks 🚚🌯et on trouve même un bar à cocktails🍹, avec terrasse VIP, en hauteur, qui faisait ses consommations gratuites🆓😁 (grâce à un bug avec un leur paiement). Au début, on ne savait pas, donc Rémi n'était pas tenté par leurs cocktails. Finalement, à ce prix là, on en a prit plusieurs. Le clou de la journée c'est  Twenty One Pilots, gros groupe, grosse perf sur scène, c'était génial.

Le lendemain, on encaisse la fatigue🥱 et on se repose dans le van toute la journée pour être frais à 18h. On a fait moins fort que la veille, ça nous a permit de passer plus de temps à goûter aux différents food trucks, c'était un kiff. Après le bar à cocktails gratuit de la veille, aujourd'hui, c'était un stand de bière 🍺🍺où nous avons pu boire à l'œil, toujours sur une terrasse VIP et en hauteur, pour profiter du groupe Nothing But Thieves. Ce jour là, on venait surtout pour Imagine Dragons🐲,c'était magistral, 48h après on écoute encore leurs chansons dans la voiture. C'était tellement intense pour tout le monde qu'il y a eu pas mal de comas dans la foule et le chanteur a dû stopper son show à plusieurs reprises pour appeler les secours🛟🆘, de la folie en bar.

Voilà qui conclut notre passage à Madrid. Le lendemain, c'était corvées : un plein de courses 🛒 et des lessives🧺, il faut retourner à une vie normale.

Ouhaaa les djeunes, c’est vraiment canon votre périple, 🙌 merci de nous faire partager tout cela c’est top, vous êtes trop beaux avec toutes ces couleurs 😻🥰❤️💋💋

😘😘😘

7/10/22Reply

Déjà réveillée ?? Contente de voir que vous ne vous laissez pas mourir de soif 🍺🍻 ni de faim 🍔🥙🥘😋 profitez bien☺️😉💋💋

7/10/22Reply

haha oui on va faire une sortie canyoning dans les Pyrénées 😀

Madrid

June 14 in Spain ⋅ ⛅ 39 °C

Another very hot 40 degree day to be walking around!

I bought a ticket for the hop on hop off bus so that I could see a bit more on my last day. While waiting for the bus near a fancy hotel there was a huge police and security presence. And out came King Felipe VI! He stood next to his car quite close to where I was waiting. But not as close to me as the guard with the machine gun.

My first stop on the bus was the Museo Sorolla as suggested by Narelle. It was formerly the home of the artist Joaquín Sorolla y Bastida and was full of ceramics, furniture and his beautiful paintings. It was not crowded and there was a lot of information in English which explained his art and his family life.

I hopped back on the bus and tried both the historic and modern Madrid routes until it became too hot to enjoy anything.

I caught the metro to my airport hotel as my flight is early in the morning. I wandered around in the heat trying to find a restaurant with a kitchen that was opening before 8pm - not an easy thing! But lucked upon a Japanese one that was slightly air conditioned and so my time here fittingly ended with a meal and a glass of vino tinto.

I have loved every minute of Spain but am very excited to get home to my family and friends, some different clothes and my own bed. And a trip to the hairdresser!

Hotel Villa de Barajas
      11 kms

Travel safely peregrina! A title well earned

Narelle Campbell

You’ll enjoy the cool weather and a walk at Woronora when you return. Safe travels Di.

Narelle Campbell

Ha ha. That looks like your perfect meal.

Bulli-Check #2

April 26 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Die portugiesischen Straßen mit den Millionen Schlaglöchern haben nun doch auch hinten den Reifen den Rest gegeben. In der ersten Werkstatt sagte er würden die noch 8.000 km halten...
      Naja, vielleicht ohne Portugal!!!!Read more

Was sein muss, muss sein

Genau, aber nun haben wir halt komplett neue Reifen 🙂

4/26/22Reply

Also gerüstet für die nächste längere Tour 👍. Wo war es denn günstiger?

Las Ventas

November 28, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 8 °C

Las Ventas ist eine Stierkampfarena in Madrid. Die im Neomudéjarstil erbaute und 1934 eröffnete Arena bietet 23.798 Zuschauern Platz und ist damit die größte Spaniens und hinter der Plaza México in Mexiko-Stadt und gleichauf mit der Plaza de Toros Monumental de Valencia in Valencia (Venezuela) eine der größten weltweit. Neben dem Stierkampf dient Las Ventas unter anderem auch als Schauplatz für Konzerte und diverse Sportveranstaltungen.Read more

Aeroporto

November 25, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

E anche quest'anno Christina ed io facciamo un viaggio insieme ed abbiamo scelto Madrid come meta. L'attesa come sempre è lunga, ma finalmente giunge il giorno della partenza...
      Partiamo da Venezia che ha sempre un suo fascino, ed arriviamo a destinazione con mezz'ora di anticipo.
      Una breve corsa con l'ormai testato Uber e siamo in centro città.

Flying to Madrid

December 31, 2019 in Spain ⋅ 🌙 0 °C

From the pension to the bus station. Departure at 6:28. Easy process in the pleasant airport of Seville. Nice flight in a propeller plane. On time. About 4 hours in Barajas. Nice: reading, fixing problems at home.Read more

Day 1 Madrid

February 1 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

My first international trip so was very excited as well as nervous. Everything seemed so different and had to manage everything forcing me to stay alert all the time.
      It was a great learning experience starting from using a universal adapter by watching youtube or being nervous at the immigration office from checking (because of language). OR the struggle to get a UBER taxi & explain to the driver where i am standing at the airport without knowing his language.
      Everything had its own learning experience, which is most valuable.

Cerro de los Carros