Spain
Costa Calma

Biking/ Kiting on Fuerte (8.-14.11.)

November 14, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Wüste kann so schön sein....

Ich setzte also von Playa Blanca (Lanzarote) nach Corralejo (Fuerteventura) über. Diese zwei Orte sind sehr touristisch. Ein Haufen Bars, Souvenirshops, Hotelanlage zu beiden Seiten der Küste entlang. Fährt man ungefähr 5 km die Küste entlang, findet man sich wieder im Nirgendwo wieder. In Corralejo gab es erstmal ein ausgiebiges englisches Frühstück (Bacon, Rührei, Wurst (naja, sie haben es so genannt) und Toast. Ich hatte Hunger und vergaß meine gewöhnlichen Frühstücksgepflogenheiten. Egal. Ich schwinge mich danach ja wieder auf den fahrbaren Hometrainer...Die nächsten Kilometer waren sandig und windig. Jedesmal wenn ein Auto vorbeikam, gab es ne Ladung aufgewirbelten Sand. Schwamm drüber. War geiles Wetter. An einigen Surfspots vorbei und ca. 50 km, habe ich mein heutiges Ziel "Castillo Caleta de Fuste" erreicht. Zum Glück hatte ich Rückenwind bei mehr als 40 km/h Windgeschwindigkeit. Ich hatte ein schönes Appartement mit allem drum und dran (50 EUR). Ich liebe es in der Nebensaison zu reisen :)... Am nächsten Tag ging es weiter zu Birte, meine deutsch Airbnb-Vermieterin. Tolle Gastgeberin und tolle Wohnung für die nächsten 5 Nächte in Costa Calma. Danke, Birte. Costa Calma besteht eigentlich nur aus Hotelanlagen und Apartmentanlagen und den entsprechenden Reiseanbietern und Shops. Es bietet aber auch sehr schöne Strände, die zum relaxen, wandern und kitesurfen einladen. Die etwas außerhalb liegende rieeeeesige Lagune am Playa de Sotavento ist das Mekka für Kitesurfer. Ich hatte leider Rücken und konnte es nur für einen Tag ausprobieren. Es ist zudem auch sehr teuer. (Ich muss mir auf meinen Reisen eine günstigere Möglichkeit suchen...Vielleicht heuere ich auf einem Segelboot an, dass zudem Kitesurfen anbietet...Hmmm). Ich verbrachte die weiteren Tage mit wandern, biken, Netflix schauen und Planung der ersten 4 Wochen auf den britischen Jungferninseln, wo mich ein sehr guter Kumpel aus Berlin über Weihnachten und Neujahr besuchen kommt...Ich freu mich drauf.Read more

Was tun??

October 26, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Aues parat für ne schöne Strandtag. Wetsuit packt. Ässe und Wasser ready. Motivation uf hochtourä. Zmorgä verspissä. Aber... aber... es rägnet. Itz isch d planlosigkeit gross und es müesse Lösige gsuecht wärde.

Landschaft

October 21, 2018 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

Landschaftlech ischs schön, ruhig, trochä und witlöifig..aber trotzdem nid unumreisbar.
    nöii Outobahne chöi direkt näb de aute bout wärde und wiudi Geissli luege zue.
    Wäue chas füre Luca hie fasch nid gnue ha. I bevorzuge eher chli di chliine zum Wideristiig :)

Fasch wie ir Schwiz

October 28, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Nachem churze abstächer uf El Cotillo wo mir d Surfbretter hei zrug gäh, simer am Abe no gah ässe. Luca het unbedingt si Fisch wöue. Öpe 10min. Hei mir rueh gha ner si um üs ume aues Schwizer ghocket... auso hei mir z ässe abegschlunge u hei das Restaurant fluchtartig verlah.

Giornata relax

February 7 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Oggi le previsioni non erano un granché per il ve to e quindi ci siamo dedicati al relax anche se non ci siamo fatti mancare una passeggiata in spiaggia ed un'oretta di palestra.

Adesso direi che è il caso di sfruttare al meglio il nostro bracciale dell'all inclusive 🤣 e poi 🤞🏻 per avere vento domaniRead more

Prima sessione di kite ✅

February 6 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Arrivati al Melia e subito dopo aver preso possesso della camera ci affacciano e... vele in acqua. Nin c'è tempo da perdere, andiamo a far visita alla nostra amica Renè.

Sbrighiamo le pratiche burocratiche, rientriamo a mangiare un boccone (abbiamo l'all inclusive, dovremmo pure sfruttarlo 🤣) e poi pronti per inaugurare le acque di Sotavento.
    L'inizio non è dei migliori dato che il vento è super rafficato, ma dopo aver preso un po' di dimestichezza con le condizioni si va. Fatte un paio d'ore in acqua con qualche pop ed un saltino ma senza esagerare per evitare di ritrovarmi in Marocco 🤣

Dr Tag geit am Ändi zue..

October 22, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Ds erst mau so richtig kabut vom surfe... ufm heiwäg di ersti richtegi schütti erläbt u regumässig müesse haute woumer süsch brätter vom outo verlore hätte..es windet wiverruckt.

Rägetag

October 25, 2018 in Spain ⋅ 🌧 21 °C

hüt rägnets, stürmts und gwitterets abwächsligswiis. e gueti glägeheit für ds usschlafe ,netflix und e schoggidonut zum zmorge.
    när geits ab nach corralejo zum chli ga outlets stöbere:)

Costa Calma, Коста Кальма