Spain
Golf Santa Ponsa III

Zu Hause, sie sind wieder da

January 29, 2023 in Spain ⋅ 🌙 8 °C

Wie groß war die Freude 😃 vom Tobianer 🐶und von uns 🥰.
      Mit Verspätung 😡, Müde 😴 und kaputt 😞 sind wir endlich wieder auf Mallorca angekommen. Wir mussten noch ewig auf die Koffer 🧳 warten. Dann haben wir noch eine Tobi 🐶 Kontroll Runde gemacht. Immerhin war der kleine Mann fast 3 Wochen nicht in der Gegend und da riecht 👃 so einiges neu 🐕🐩🐕‍🦺🦮oder anders 💩🦴. Das Revier wurde neu markiert. Und jetzt fallen wir alle kaputti ins 🛌Read more

Die Queen kommt zu Besuch…

February 23, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Wir haben endlich unsere Placa Verde ( das grüne Übergangskennzeichen )🥰💥‼️
      Auch kommen jetzt täglich Päckchen 📦 an mit so Sachen die man in seinem Camper 🚐 als sehr sehr wichtig 🚨 empfindet. Ein Spiegel 🪞 mit Kamera 🎥 der alles hinter dem Wohnmobil zeigt, man sieht ja nix im normalen Rückfahrspiegel😼 ! Und ein Megacooles Radio das auch einen Kameraanschluss hat für eine 2 Kamera hinten am Camper. Dazu baut 🪛🔧 Mann 💁‍♂️ erstmal die komplette Innenverkleidung ab. Der kleine Mann 🐕 unterstützt. Dazu haben wir hohen Besuch aus der Nachbarschaft 👑 Die Queen 🫅 erweist uns die Ehre und inspiziert das Wohnmobil 🚐 und kontrolliert die Arbeitsabläufe🕵️‍♀️. Wir haben inzwischen auch richtig heisses 🔥 Wasser 🚿 ❣️ Mich hat ja die Küchenarbeitsplatte so richtig angeekelt 🤢, jetzt hat sie nen neuen Look in Grau ☑️ und ich habe den Tisch mit Folie überzogen. Könnte man besser 🤙🏻 machen, ist jetzt so und gefällt uns. Morgen ist Wochenende, und wir hoffen das wir es schaffen den Boden zu verlegen und einige Wände zu verkleiden…. Lasst Euch überraschen 🔝Read more

Benjamin muss weg 👊

March 8, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Wir haben sooo viel schon geschafft❣️Aber da gibt es drei Dinge 😅 die uns irgendwie immer wichtig 🚨 waren, die wir aber trotzdem noch nicht erledigen konnten👎

1. In einigen Ecken sah es noch schlimmer aus als im Schweine 🐷 Stall. Wir haben zwar direkt nach dem Kauf von Emil Hand ✋ angelegt, aber nicht alle Ecken geschafft. Das ist jetzt erledigt und richtig Sauber 🧼💯. Wir haben übrigens immer noch schwarze Haare gefunden 🤮

2. Zwei Dachluken sehen ziemlich übel aus und müssen getauscht werden. Das ist aber gar nicht so einfach… er macht am Wochenende weiter. Heute fehlte Hugo die Zeit.😌

3. Benjamin 😠.
      Liebe Eltern! Glasmalfarben. Kauft das nicht, niemals 👎 und lasst es schon gar nicht auf Wohnwagenkunstofffenster malen. Wer kommt auf solche Ideen 💡. Gebt den Kids Ipads 🙃Es heisst ja Glasmalerei. Da ist Glas‼️im Wort. Ich habe 2,5 Stunden gebraucht diesen blöden Elefanten 🐘 zu entfernen. Kratzen geht nicht. Mit Terpentin und purem Alkohol 🍸 Reiniger habe ich ihn in mühsamer Kleinstarbeit verschwinden 🫥 lassen. Ich bin noch immer high von dem Geruch 🙈🤪
      Aber weg ist er ,für immer, der Benjamin Blümchen 🙏

Da isser wieder… unser Sebas

March 9, 2023 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

Wir wollten ja erst am Wochenende aber Hugo 🤗 hat das keine Ruhe 🫵 gelassen.
      Und wer hat geholfen?? Der liebe Sebas 👨‍🔧 wieder. Ich habe selten jemand gesehen, der mir mit so viel Begeisterung hilft.
      Danke 🙏 Sebas.
      Du bist ein Engel 👼
      Unsere neuen Dachfenster 🪟 sind drin 💪🏿👯‍♂️
      Und auch die Musik 🎶 hört sich jetzt an wie sie sein muss. Die Boxen 🔊 von 1996 gaben nicht das was man heute so erwartet
      Also heute hat sich so ganz nebenbei 💁🏼 mal schnell wieder was verändert. 🤣

Wir sind sprachlos

March 17, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Endlich 🙏 sind sie fertig.
      Die Kissen 💺sind da. Gerade gekommen. Und wir lieben 🫶🏻 sie. Danke an unsere liebe Schneiderin 🪡✂️ die Tag ☀️und Nacht 🌜 gearbeitet hat für uns und die Kissen neu gemacht hat.
      Wieder ein Herzensmensch ♥️ den ich durch Zufall ☺️getroffen habe und der meine Begeisterung für Emil 🚙 verstanden hat. Eigentlich wollten wir dieses Wochenende 🏔️🏖️ schon eine Tour machen. Unser erstes Abenteuer erleben. Aber das klappt leider doch nicht 😔Aufgeschoben ist nicht aufgehoben❣️Alle neuen Veränderungen 💯 zeige ich Euch morgen. Na gut ein kleiner Einblick Küche🤫 , aber Rest dann die nächsten Tage.

Danke ❣️Emil ist fertig

March 19, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Heute ist spanischer Vatertag❣️Emil war der zweite Vorname meines Vaters. Ihm habe ich Camping 🏕️ Blut 🩸 und meine Abenteuerlust zu verdanken. Danke Opa ( so haben wir ihn immer genannt)! Juan der Vater von Hugo liebte die Natur, das Fischen, Pilze sammeln und wandern. Beide sind leider nicht mehr da, aber in unseren ♥️ immer an unserer Seite. Sicher schauen beide jetzt ganz stolz von oben aus dem Himmel 🌌 auf uns herunter. Wir werden Eure liebe zu diesen Dingen weiter für Euch erleben. Das Versprechen wir Euch💋😍🥰😘💋
      Irgendwie komisch aber wir haben es tatsächlich geschafft.
      Exakt 6 Wochen haben wir gebraucht. Er ist nicht perfect unser Emil 🚙 aber für uns wunderschön 🤩. Es gibt sicher immer wieder etwas tu tun 🪛🔩🔧Aber das muss auch so sein.
      Jetzt kommt die Zeit das Emil 🚙und der Tobianer 🐶Abenteuer 🏔️🌄🌊🌊⛱️🏖️☀️ mit uns bestehen.
      Es war nicht immer lustig 😝 aber wir haben durchgezogen 💪🏻 und einen unserer Träume 💭verwirklicht.
      🥹Stolz präsentieren wir Euch unseren Emil🚙 , den Emil der uns 6 Wochen lang Tag und Nacht, Wochenende und Feiertage beschäftigt hat um dann in neuem Glanz hier und jetzt die Abenteuerzeit einleitet. Unsere erste Nacht in Ses Estañol 🌖 war super und auch unser Frühstück 🥞 🥚🥓🥣 Megaklasse! Dann Tobitag in Alcudia. Mehr geht nicht❣️Alles funktioniert, wer hätte gedacht das man ein Klo 🚽 so lieben kann.

Emil 🚙 ein Abenteuer beginnt…..

Es ist Zeit Danke zu sagen☺️

March 20, 2023 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Danke an Sasha , Gerard und Astro die uns im Oktober 2022 ihren Camper 🚙 für 10 Tage geliehen haben. Durch Euch ist die Liebe 🫶🏻 zum Campen 🏕️ neu entfacht. Wir sind infiziert 😍
      Danke an Reni und Wolfgang die wir eigentlich nur durch Zufall getroffen haben❣️ Sie haben uns die „Liebe“ zu einem Klo 🚽 erklärt und uns vom kleinstem Backofen der Welt 🌍 überzeugt. Danke für alle Eure schnellen Ratschläge und Tips 💯 und die Seite 4 Reifen 🛞 und ein Klo 🧻 ( an all die Leser hier… googelt das mal. Da lernt man so einiges ☺️)
      Danke Sebas für Deine Hilfe 🔧immer und immer wieder. Wo wären wir ohne Dich 😅💋
      Danke David für den Einsatz beim Stromproblem 💡. Ohne Dich säßen wir im Dunkeln 🕯️( Auch wenn ich von dem Problem ja eigentlich wusste 😆)
      Danke Benjamin 🐘. Du hast mir 2,5 Stunden Zeit geraubt, ich habe 4 Fingernägel verloren 😖 und ich konnte Käse 🧀 mit meinen trockenen Händen reiben, aber ich habe gewonnen 🏆 und an dem Tag 2500 Kalorien mehr verbraucht.
      Danke Omar. Künstler 👨‍🎨 mit der Silikon Pistole 🔫
      Danke Amazon für all die Sachen die uns nun das Leben im Camper erleichtern und Danke 🙏 an die Amazon Paket 📦 Boten die alles zu uns ins Büro geschleppt haben.
      Danke noch mal an Opa und Juan😍 Im 💓 nehmen wir Euch immer mit❣️
      Danke Tobianer 🐶 das du das alles so mitgemacht hast. Du bist der tollste Hund 🐕 der Welt 🗺️. Jetzt werden wir richtig tolle Abenteuer 🏔️ erleben.

Und ganz besonders :
      Danke an Hugo,❤️ tollster Ehemann der Welt 😍, das du Träume 💭mit mir verwirklichst und lebst.

Emil und ich sagen DANKE 🤩

Unsere erste Reise….

April 6, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Oder auch … wie deutsche Schoki mit Emil 🚙, Tobi 🐶 , Hugo 🙋🏾‍♂️ und mir 🙋🏻‍♀️ nach Menorca 🗾 reist. Danke liebe Conny für die Schokolade 🍫 und Hundeleckerlies 🍖 heute morgen ganz früh 🙏 an Emils Scheibenwischern . Du bist die beste Nachbarin 😍
      Irgendwann muss eine Story mal Enden. Und hier ging es ja um das finden 🔍, den Umbau 🪛🔧 und die erste Reise 🧳. Wir haben alles gepackt 🎒. Der Kühlschrank 🥒🍅🍌🥩🍗 ist gefüllt. Wahrscheinlich haben wir viel zu viel mit 🤭 !!Unsere erste grosse Reise ❣️
      Es geht nach Menorca und wir nehmen Euch mit. Jetzt gerade sind wir auf dem Weg nach Alcudia🌊 Dort übernachten 😴 wir und morgen früh um 04:30 🕟 geht es mit dem Schiff 🛳️ nach Menorca. Das Wetter ☀️😎spielt mit. Auf zum ersten Abenteuer und danach den Abschluss dieser Story. Bedeutet Ihr hört 🙉 von uns hier noch etwas.

Und es geht schon wieder los…

September 13, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Hi Leute 💁‍♂️
      Emil🚙 und Toby🐶 hier.
      06:00h morgens. Ernsthaft 😮
      Wer bitte schmeißt einen Hund 🐕 so früh aus dem Bett 🛌? Na wer wohl. Herrchen und Frauchen. Emil wir hätten es uns doch denken können ‼️ Warum sind die beiden die letzten Wochen und Tage soviel zwischen zu Hause 🏠 und Emil 🚙 hin und hergelaufen 🧐. Es geht wieder los. Auf zu neuen Abenteuern 😎 und ab in die Berge 🏔️ sagt Frauchen.
      Berge ⛰️ Emil , endlich wieder Berge ❣️ Da ist es nicht so warm und es gibt Wasserfälle 💦 und Tiere 🐮🐐🐿️ und und und….
      Nur das Schiff 🚢 ist ja so nicht meins, aber ich gewöhne mich noch dran. Unsere Kanine ist groß 😉 Herrchen muss oben 👆 schlafen 😴☺️. Also dann auf nach Huesca -Ordesa. Wir nehmen Euch wieder mit 😘

Lets get Travel

January 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Es geht endlich los 🙏 Auf ins Land des lächelns 😁. 3 Jahre sind vergangen. Also erst mal auf nach Madrid zum Geburtstag feiern und dann ab nach Thailand 🇹🇭

Golf Santa Ponsa III