Spain
Calvià

Here you’ll find travel reports about Calvià. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ankunft

October 6 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Jee... de Pinguin 🐧 erzählt die nächste Geschichte😎
    Marc fuhr mich an den Flughafen und weil Ferien waren lief ich am Schalter hin und her und hin und her, eine ganze halbe Stunde lang, bis ich endlich mein Köfferchen aufgeben konnte. In der Zwischenzeit entdeckte ich Annemarie, meine Bettgefährtin. Ich schrie durch alle Leute, bis Annemarie zurück winkte.
    Jetzt endlich gibt es für die verhungerte Brynn einen Hamburger 🍔 bei einem knallroten Sonnenuntergang 🌅

Busfahren

October 7 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Das Beste in einem grossen Hotel ist das Frühstücksbüffet 🙆 Es ist soo gross, dass ich gar nicht alles probieren kann. Natürlich habe ich bis um 16.00 keinen Hunger mehr gehabt 🙈
    Annemarie ist mit mir, mit dem Bus, an einen langweiligen, leeren Hafen gefahren. Vielleicht merkt es die Insel schon jetzt, dass 80% Deutsche nicht mehr kommen können. Vorher waren die Touristen nicht mehr erwünscht, jetzt weinen die Hotelbesitzer und die Restaurants. Auch bei uns werden viele nicht kommen. Auf dem Heimweg sind wir eine Stunde an einer Bushaltestelle ohne Schatten gestanden. Dafür assen wir im Hotel und das kann nur ein Foto zeigen.Read more

Fahrt ins Golfhotel

October 10 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Ich durfte wieder mitfahren und mein in der Mitte Platz ist immer reserviert. Wir haben die Geschichte von Isolde Baumann gehört mit allen Hoch und berührenden Tiefs. Und wir haben uns mit dem Warum machen wir Lifeplus beschäftigt. Jetzt um halb 12 hat Annemarie mir den Rücken zugedreht und will schlafen.Read more

Strenger Tag mit Party

October 11 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Ich glaube, ich beginne mit der Party. Jedesmal ist es wieder ein einmaliges Erlebnis. Sobald die Musik angeht, stürzen sich alle auf die Tanzfläche, die sich unter freiem Himmel befindet , sind fröhlich, aufgestellt und happy. Der DJ freute sich über uns und spielte alle unsere Lieblingsstücke. Niemand hört auf zu tanzen, oh vielleicht nur um einen Drink zu holen😇
    So, und jetzt zu unserem schon sehr anstrengenden Tag😂 Wir konnten uns über uns selber und unsere Arbeitsweise Gedanken machen. Zum Glück wurden wir durch den Tag geführt. Nach diesem Teil und vor der Party schwamm ich 2x um die Boje im Meer, herrlich😍

Banc de Thons!!!!!

July 25, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟
    C'est une expérience géniale de se retrouver dans un banc de poissons mais des thons!!!
    Déjà ils étaient d'un nombre incroyable... En plus ils sont rapide et beaux.... on dirait des faux poissons! Ils sont magnifiques!!!!
    Pour une première plongée depuis 1 an c'était un beau cadeau!
    🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟

Search & Recovery

July 27, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Nous avons enchainé les 2 plongées Épave et Recherche & Recup. C'est pour cela que l'on s'est baigné à l'écart avec Audrey
    Vous devinez pourquoi? 😅

Pour la recherche et récupération nous devons chercher un objet et le remonter à la surface à l'aide d'un parachute (que l'on gonfle d'air sous l'eau).
    La recherche demande de l'orientation! 😬 Encore une fois on s'est un peu retrouvé dans le décor!! Juste avant de plongé on s'est dit : "Ca fait lingtemps qu'on a pas été en désaccord!" 😇😇
    Et 20 min plus tard... 😩 Déjà en surface nos argumentations sont plutôt comiques donc je vous laisse imaginer à 10m de profondeur avec des signes comme moyen de communication!! 😂😂😂

Eine etwas weitere Fahrt

August 27 in Spain ⋅ 🌧 24 °C

Wir sind heute morgen leider nicht so früh losgekommen, da der Dennis wieder mal sehr lang gebraucht hat, er musste sich noch stundenlang duschen, usw. 😫. Als wir dann endlich mit dem Auto 🚘 unterwegs waren, war es leider schon sehr spät. Wir fuhren 1 Stunde 30 nach Santa Ponça. Dort sind wir in der Stadt herumgelaufen und sind auch beim Kaffee „König von Mallorca „ vorbeigekommen, dieses Kaffee ist von Jürgen Drews und er heißt so da er früher viele Auftritte in Mallorca hatte und immer eine Krone 👑 aufhatte. Danach sind wir noch 20 MinutenMinuten zum Nikki Beach gefahren, es ist eine sehr schöne Strandbar.Read more

Santa Ponça und Nikki Beach

August 27 in Spain ⋅ 🌧 21 °C

Heute waren wir in Santa Ponça. In Santa Ponça wohnen die meisten Prominenten und die meisten deutschen Auswanderer. Zudem wohnt in Santa Ponça Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Costa Cordalis lebte bis zu seinem Tod auch in Santa Ponça. In Santa Ponça waren drei Stunden zuvor die Straßen so stark überflutet, dass man kaum mit dem Auto hätte fahren können. Nach dem Mittagessen haben wir in Santa Ponça die Küstenpromenade und die Innenstadt besucht. In der Innenstadt waren wir im Restaurant/Bistro von Jürgen Drews. Er persönlich ist immer ein bis zweimal pro Woche in seinem Restaurant/Bistro. Zwei Stunden zuvor war dort Pietro Lombardi. Danach sind wir nach Magaluf in den Nikki Beach gefahren. Er ist der berühmteste und bekannteste Beachclub von Mallorca. Oft sind dort viele Prominente. Wir haben dort was getrunken und sind danach wieder in unser Hotel gefahren.Read more

Sintillate Party at Nikki Beach

August 30 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir meine Schwester zusammen zu der Tauchschule gebracht, denn heute hat sie ihren letzten Tag, dann hat sie ihren Tauchschein bestanden. Danach bin ich mit meinem Vater zum Nikki Beach nach Magaluf gefahren, denn dort war heute Sintillate Party. Auf der Party gab es Live-Musik und es war richtig voll. Wir saßen direkt am Meer, sodass wir die Yachten beobachten konnten und trotzdem was von der Party mitbekamen. Wir haben dort etwas getrunken und sind danach wieder in unser Hotel gefahren.Read more

Playing in the pool & diner

July 25, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Après les plongées, nous sommes restés à la piscine, Xavier a joué avec une petite fille a faire des sauts, Géraldine a travaillé sur ses cours de plongé.
    Puis nous avons préparé un bon diner que nous avons dégusté en terrasse!! 😊

Calvià, Calvia